Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 11.02.2011, 9:49 Uhr

Nochmal zum Thema trödeln...

DAnke für eure zahlreichen Antworten.
Er hat morgens ne 3/4 Stunde zeit, um sich anzuziehen, mein Ziel ist es um 7:30 Uhr aus dem Haus zu sein, schaffen wir aber nicht, es wird 7:45 Uhr.

Es ist aber nicht nur das frühe aufstehen, auch im kindergarten ist er ein trödler (er ist immer der letzte, der jacke und schuhe anhat, er lässt sich so leicht ablenken).
wir haben ein belohnungssysthem eingeführt, das zieht etwas besser. Gestern und heute war er immer ein Flugzeug, das sich turbomässig angezogen hat. :-)
Ich verlang ja nicht, das er aufsteht, und sofort von 0 auf 100 ist. er darf ja noch zeit haben zum wach werden. aber 45 min ist eindeutig zu lang. Gefrühstückt wird ja hier erst im Kindergarten.

Andrea

 
3 Antworten:

Re: Schützenhilfe...

Antwort von Hexhex am 11.02.2011, 15:07 Uhr

Hallo,

eine dreiviertel Stunde zum Anziehen? Hilf ihm doch einfach ein wenig (nur Schützenhilfe, nicht das ganze Anziehen abnehmen). Bei meinem Sohn dauert das Anziehen ca. 2 Minuten. Ich lege abends immer schon alles raus, und er nimmt es sich dann selbst. Ich sage ihm aber: Erst dies, dann das, dann das - dann geht es schneller, weil er nicht lange herumsuchen und -überlegen muss, was zuerst kommt. Dinge, die schwer angehen, halte ich mit ihm zusammen fest, damit er besser reinschlüpfen kann. Danach geht's runter zum Frühstück (nur kleines, weil er im Kiga nochmal frühstückt), danach putze ich ihm ruckzuck die Zähne (selbst darf er das im Kiga. zu Hause putzen wir). Was genau dauert bei Euch denn so irre lang?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema trödeln...

Antwort von Roxylady am 11.02.2011, 15:38 Uhr

Hi

also wir haben auch morgens 45 minuten Zeit. Ich stehe meist eh früher auf.
Unsere Tochter sagt aber auch immer wenn sie Hilfe beim Anziehen braucht.
Mit 3 Jahren auch noch erlaubt und inhalieren tun wir in der Zeit auch noch
Gefrühstückt wird wie bei euch auch im Kiga

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema trödeln...

Antwort von Häsle am 11.02.2011, 16:55 Uhr

Ich wecke meine Fünfjährige 30 Minuten, bevor wir losmüssen. Das reicht für ein kurzes Spiel, eine gemütliche Tasse Kakao und zackiges Fertigmachen im Bad. Beim Anziehen helfe ich ihr morgens ein bisschen, und das genießt sie.

Klar trödelt sie auch ein bisschen rum. Dagegen hilft dann eine Ermahnung, dass wir keine Zeit mehr für den Bäcker haben, wenn sie sich nicht beeilt. Das zieht immer, weil sie lieber Breze isst als eine Scheibe trockenes Brot und ein Stück Käse/Wurst.

Wir haben es auch schon mit mehr Zeit probiert, früher losgekommen sind wir deshalb aber auch nicht. Für uns ist es so die beste Lösung, weil wir eigentlich Langschläfer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.