Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 26.02.2017, 21:01 Uhr

3,5 jahriger nervös

klingt ganz normal. meine große wird 5 und traut sich immernoch nicht so recht auf fremde kinder zu zugehen. wenn sie soweit ist wird si ees tun. dein sohn auch.
das er an den nägeln kaut ist sicher eine stressreaktion. da sollte er wirklich unterstützung bekommen, das er sich selbst helfen kann.
im kindergarten sind da di eerzieher gefragt das zu bemerken und ihn anzuleiten wieder etwas neues zu spieln, malen usw... ihn einfahc da abzuholen und neu zu integrieren.
dasselbe solltest du tun- wenn er damit anfängt- ihn abfangen mit ihm reden und ihn anleiten EINE sach ezu machen- gerne mit dir. ICh denke er wird sich dann schnell fangen und wieder "normal" weiterspielen.
bis er soweit ist das er dir sagen kann was in ihm vorgeht dauert noch ein wenig- trotzdem würde ichihn fragen- was möchest du, ist es dir gerade zuviel? brauchst du ne auszeit? od ersoll cih dich ein stück begeliten? hoffe du verstehst was ich meine- shcua mit was du in den situationen an ihn herankommst- ihn da rausholen kannst- das er mit dir spricht und seine wünsche äussert bzw. du ihn führst wieder wie alle mitzumachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.