Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andorra01 am 14.11.2015, 21:32 Uhr

...Mein Sohn findet einfach nicht so richtig Freunde..

Hallo,

es tut mir leid, dass Du Dir so viele Sorgen machst.

Eltern kennenlernen kannst Du auch, wenn Du zu den diversen Veranstaltungen gehst wie Sommerfest, Adventsfeier, Elternabend usw. und dort ggf. auch Aufgaben übernimmst wie Kuchenverkauf,... Oder auf einen häufig frequentierten Spielplatz, da trifft man oft Kinder aus der selben Kigagruppe. Oder ein Mutter-Kind-Turnen?

Dass ein Kind plötzlich nicht mehr mit einem anderen spielen mag und sagt: Geh weg! finde ich schade, aber ehrlich gesagt normal. Bei meinem Sohn (fast 4) wechseln die "Freundschaften" noch sehr häufig, auch von einem Tag auf den anderen, wenn es z.B. Streit gab. Das würde ich jetzt in Deinem Fall nicht mit dem Chromosomenfehler begründen oder dort die Ursache suchen.

Vielleicht kannst Du ein Spielkind UND dessen Mutter einladen, dann hast Du direkt auch die Möglichkeit, die Mutter kennen zu lernen.

Insgesamt finde ich, Du solltest Dich nicht beunruhigen, weil ein 2,5 jähriger noch keine Freunde gefunden hat. Das wird noch...

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.