Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hujuju am 02.09.2021, 11:15 Uhr

Hochzeit nachfeiern - Ehemann noch nicht begeistert

Hallo!

Mein Mann und ich haben letztes Jahr vor der Geburt unseres Babys geheiratet.
Wegen Corona nur zu Zweit standesamtlich, nach der Trauung waren wir mit unseren Eltern noch Essen.
Mehrere Verwandte und Freunde waren darüber nicht erfreut, dass wir nicht warten bis die Trauung coronabedingt auch in der großen Runde möglich gewesen wäre.

Seis drum, wir sind unglaublich froh, dass wir noch vor der Geburt geheiratet haben. War unser beiderseits großer Wunsch!

Nun ist es so, dass ich schon zuvor gesagt habe, dass ich gerne noch eine freie Trauung hätte, die dann stattfindet sobald wir wieder unsere Gäste einladen können.
Mein Mann hat dem auch erst zugestimmt, inzwischen aber sieht er es als unnötig an.
Wir sind verheiratet und das ist ja auch so und reicht so.

Natürlich sind wir verheiratet, aber diese große Feier, bei denen Freunde und Verwandte sich mit uns freuen können, das fehlt mir schon.
Und wenn ich ehrlich bin, schaue ich mir auch unsere Hochzeitsbilder nicht so gerne an... Ich war nicht gerade die Art von Schwangere, die schöner wird...natürlich habe ich meinen Babybauch geliebt, aber meine Wassereinlagerungen und das Doppelkinn fand ich jetzt nicht ganz so toll.

Wie seht ihr das?
Abhaken das Thema oder doch meinen Mann so lange bearbeiten bis er zustimmt, aber er eigentlich nicht die große Lust darauf hat?

Ich möchte ja auch das er glücklich ist.

 
5 Antworten:

Re: Hochzeit nachfeiern - Ehemann noch nicht begeistert

Antwort von Pamo am 02.09.2021, 16:57 Uhr

Würdest du "bearbeitet" werden wollen?

Feiert doch etwas anderes, etwas Aktuelles, etwas das dir und deinem Mann beiden etwas bedeutet.

Die Heirat ist erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit nachfeiern - Ehemann noch nicht begeistert

Antwort von 12Mami am 02.09.2021, 17:31 Uhr

Vielleicht wäre zb eine große Gartenparty mit allen Freunden und der Familie was, muss ja jetzt keine Freie Trauung mit allem Schnickschnack sein oder?! Vielleicht würde er da eher zustimmen…
Persönlich seh ich irgendwie eh nicht ganz so den Sinn darin erst standesamtlich zu heiraten und dann erst ein oder zwei Jahre später noch eine Freie Trauung hinterher zu schieben. Irgendwie ist doch dieser Moment nicht mehr so richtig besonderes, weil man schon längst verheiratet ist.
Freunde von uns wollten auch noch schnell vom Kind heiraten und dann im nächsten Jahr eine Trauung mit allen nachholen..naja wir warten seit 5 Jahren drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit nachfeiern - Ehemann noch nicht begeistert

Antwort von Streuselchen am 02.09.2021, 22:04 Uhr

Hallo,
Ein bisschen kann ich deinen Wunsch schon nachvollziehen.
Wann hat Frau schon Mal die Gelegenheit, sich in ein richtig großes Traumkleid zu werfen?
Einmal "Prinzessin" sein - davon träumen doch die meisten.

Dein Mann sieht das wohl pragmatischer. ;-)
Was euch wichtig war, habt ihr gemacht, nämlich zu heiraten.

Bearbeiten würde ich ihn aber nicht, denn dann gibt er nur klein bei und macht widerwillig mit.

Wie wäre es denn mit einer tollen Gartenparty mit all euren Lieben? Ein Brautkleid kannst du doch dem Event entsprechend trotzdem tragen.
Nur würde ich nicht ewig damit warten. Irgendwann ist der Zug dann doch abgefahren.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit nachfeiern - Ehemann noch nicht begeistert

Antwort von Hujuju am 03.09.2021, 19:53 Uhr

Danke für eure Antworten, habe jetzt mit meinem Mann nochmal gesprochen.
Wir feiern dafür die Taufe unseres Minis groß und ich schmeiß mich richtig in Schale (natürlich kein Hochzeitskleid, sondern so sehr schick) und lassen dort auch schöne Familienfotos machen.

Eure Antworten haben mich in mich kehren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit nachfeiern - Ehemann noch nicht begeistert

Antwort von Ellert am 14.09.2021, 15:19 Uhr

huhu

ich würde Taufe mit der kirchlichen Hochzeit verbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.