Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenwunder am 25.07.2004, 22:51 Uhr

@schnecke-lucy und alle wegen Logopädie

Hallöli!

Wollte mir mal den link angucken,aber da kam ich nur auf ein Login und anmelden und einloggen möchte ich mich ja nicht gleich.
Kannst Du evlt noch was erzählen?

Habe vier Kinder (Jonas fast 7, Lukas, im April 5 geworden und die Zwillinge Vicky und Justus, 13 Monate)
Lukas hat nun Ergotherapie, 24 stunden hinter sich, also noch 6 Termine zunächst.
Er MUSS ja nächstes Jahr in die Schule ,hier in NRW gibt es dann keine Vorschule mehr und er ist noch sooo doll verträumt und malt nicht richtig, reagiert manchmal gar nicht(Wahrnehmungstörung!?) etc

Zudem:er sagt vernallt statt verknallt, Nopf statt Knopf, Hebecca statt Rebecca und Nonas statt Jonas.
Irgendwie kriege ich nie eine richtige Aussage, Erzieherin, Kinderarzt,Ergotherapeut, keiner sagt konkret:Logopädie oder nicht

Bei letzterem mache ich Dienstag aber eine Stunde mit, damit er mir Übungen zeigen kann.Er meint, es könnte evlt nur eine Sache von wenigen Übungen sein und daß die Motorik im Mund halt in die Gänge kommen muß.

Logopädie kann doch nur ein HNO verschreiben, oder?
(Hören tut er übrigens top)

Ich bin hin und hergerissen, mag ihn auch nicht übertherapieren, aber ich sehe etwas ängstlich, daß er ja nun nächstes Jahr in die Schule muß und wenn ich ihn mit Jonas vergleiche... Da liegen Welten zwischen, wobei Jonas auch in vielen Bereichen ein Überflieger ist und Lukas es ganz schön schwer hat.

Vielleicht erzählt ihr mir ja mal etwas von Euren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.