Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi mit Luise am 03.12.2004, 14:05 Uhr

@pamuk

Mein Mann hatte auch gegrübelt und hat ziemliche Angst.
Nun hat man da so ein Gen entdeckt und wir warten noch auf die Analyse, ob wir das nu auch haben oder nicht. Aber ich kenne ein paar Eltern, die haben ein Charge-Kind und mind. 1 gesundes.
Deshalb bin ich da eher zuversichtlich.

Weiß man denn bei Euch, wie groß die Risiken sind? Frag doch einfach mal nach. Klingt zwar blöd, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn Du es nicht probierst, wie wirst Du in 15 Jahren darüber denken? Ach hätt ich doch..?
Und wenn Du es wagst und bekommst einen gesunden Sonnenschein: prima. Und wenn es (wieder) ein besonderes Kind wird, meinst Du, Du hast keine Kraft?

Ach pamuk, ich möchte Dir nur ein bißchen Mut machen!
Und viel Glück wünschen

Michi

 
1 Antwort:

sehe ich auch so

Antwort von ellert am 03.12.2004, 14:37 Uhr

Hallo

als ich mit Neele schwanger war da wurde immer mehr der verdacht geäussert, Ellert könnten einen gendefekt haben der halt nur Jungs trifft ( unsere Mädels waren ja gesund)
was die beiden Fehlgeburten auch erklärt hätte.
Aber da war ich wieder schwanger und wir haben es nie testen lassen, da ich einfach das Baby sowieso gewollt hätte und ausser der Feinultraschalluntersuchung die anderen tests abgelehnt habe.

Sicher ist es so, wenn extremw ahrscheinlich ist, dass wieder ein Kind behindert werden würde, dann hätte ich auch die Panik gehabt und keinen Mut.
Aber wenn man nichtmal weiss wie und warum, da muss man abwägen was einem wichtiger ist.
Und ich hätte auch ein besonderes Kind nochmals genommen und liebgehabt, sicher wäre es extrem schwer geworden aber unser Mut wurde belohnt.

Nun ist unsere Familie komplett und es interessiert mich dreimal nicht mehr warum Ellert nicht ist wie andere Kinder , denn was er an Frühchenschäden eigentlich hat erklärt nicht die extremen Folgen.

Wichtig ist bei einer solchen Entscheidung, dass ein Paar GEIMEINSAM die Entscheidung trifft Kind oder nicht, sonst könnte es der eine oder andere bereuen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.