Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 19.12.2009, 16:45 Uhr

Zu viel krank!?

Mein Sohn ist 3 Jahre und an sich immer oft krank gewesen.
Er kam 4 Wochen zu früh, war aber vom Gewicht her top(47cm und 3380g).
Man stellte 2 leichte Herzfehler fest die sich verwachsen haben.
Mit 4 Wochen waren wir das erste mal stationär als er Blut im Stuhl hatte aber gefunden wurde nichts.
Dann lagen wir wegen Adenoviren, einer Darm OP(er hatte 10cm zu viel Enddarm und hatte starke Verstopfungen, musste Movicol nehmen), dann Norovirus, nochmal Adenoviren, Leistenbruch OP...ich glaub das wars an KH Aufenthalten.
Er ist ein absolutes Mamkind und reagiert auf Veränderungen oft mit Durchfall.
Er war auch darüberhinaus oft krank mit Mittelohrentzündungen, Bronchitis ect.
Ich habe eine Mutterkindkur beantragt aber die lassen nichts von sich hören und meinen, es sei kein Platz frei(wir können nur an die Ostsee, laut Krankheitsbild).
Langsam wird es mir aber schon komisch denn seit August war er alleine 4x krank und bekam immer Antibiotika.
Im August Salmonellen vom KiGa Essen, da war er 4 Wochen krank, dann Mittelohrentzündung 2 Wochen, danach Scharlach 1 Woche und jetzt Grippe und Bindehautentzündung, kurz vor einer Lungenentzündung. Dazwischen war er immer so 1-2 Wochen im KiGa.
Er ißt alles und auch gut, wir gehen viel raus, spielen viel mit ihm, haben einen Tagesablauf, Rituale die ihm Geborgenheit geben...
Er ist jetzt wieder in einer Phase wo er Stundenlang mit einer Sache spielt(eine Weihnachtsbaumperlenkette).
Den Kinderarzt haben wir jetzt gewechselt und hoffen das die Neue uns weiter helfen kann, Bei ihr waren wir immer wenn die alte Ärztin nicht da war.
Wer kann uns Tipps geben!?
Achso, wir versuchen so gut wie keine Medis zu geben, Inhalieren meist mit Kochsalz. Das mit den vielen ABs gefällt mir auch nicht, aber bisher musste es ja letztlich immer sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.