Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691 am 19.02.2022, 16:40 Uhr

Zöliakie verdacht kleinkind

Gibt es eltern hier mit kinder die zöliakie haben? Zu einem hab ich erst termin am 8.märz beim KiA.

Es geht darum das meine Tochter 15 Monate seit 3 Monate heftigen Durchfall hat.sie hatte auch noch nie festen Stuhl gehabt soweit ich mich erinnern kann. Immer weich .Mit 7 Monate hat sie ihren ersten getreide brei erhalten .Direkt danach hat sich eine leichte neurodermitis gebildet..... die haben wir auch im Griff aber wenn ich an alles zurück denke.ständig blähungen immer. Fast täglich Fenchel Tee gemacht ....immer .
Und jetzt hat seit November übel heftigen durchfall mit fettspuren und es tauchen plötzlich allergie Flecken auf bauch auf und dir bleiben bis 48h...bläuliche..Ich war beim arzt er sagte Mandarinen...oder lassen sie die Milch weg usw.. Der arzt denkt ich spinne aber ich seh doch sie hat auch an Gewicht verloren .Oktober wog sie 10.8 in Februar 10.3 ...nix zugenommen .nix hat geholfen

Ausser das ich letzte woche einfach ihr mal gluten frei Produkte gegeben 3 tage lang.....ist es wurde auf einen Schlag besser auch ihr stuhl richtig fest . Bläh bauch weg. Aber sobald sie Milch bekommt kommt auch durchfall innerhalb 30 min. Schätze eine Kombi mit gluten und Milch.... ich hoffe so sehr das es keine zöliakie ist .Die bildet sich ja erst Monate.......ohman das haut alles so hin ......ich habe so angst da wir als familie sehr gerne brötchen etc essen und viel backen. .Ich habe auch noch so ein test gemacht aus der Apotheke zuhausetest zöliakie und er hat bei ihr ganz ganz leicht positiv angezeigt...
Kann mir jemand vom euch schildern wie die symtome waren bei euren Kindern?
Könnte es doch villt weizenallergie sein ? ....

 
3 Antworten:

Re: Zöliakie verdacht kleinkind

Antwort von reblaus am 19.02.2022, 17:50 Uhr

Entweder Du bittest den Kinderarzt um eine Überweisung ins Krankenhaus
Oder suchst einen anderen Kinderarzt auf.

Da kannst Du ja auch noch nachfragen : Deutsche Zöliakiegesellschaft

Bleib aber dran - nicht aufgeben bis Ihr eine Lösung habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie verdacht kleinkind

Antwort von Steffi_Tim Lucas am 23.02.2022, 15:54 Uhr

Hallo


Ja ich habe eine Tochter mit Zöliakie wir haben die Diagnose seit sie 3 Jahre alt ist , heute ist sie 13 und kommt super damit zu recht.
Der Weg zur Diagnose war tatsächlich nicht einfach aber such dir einen guten Kinder Gastrologen notfalls frag deinen Kinderarzt oder wie schon erwähnt stelle eine Anfrage bei der Zöliakie Gesellschaft, die können dann an Hand deiner Postleitzahl sehen ob es in deiner Nähe so etwas gibt bzw. wo es einen gibt.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

Mit Grüßen
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie verdacht kleinkind

Antwort von corin am 27.02.2022, 18:32 Uhr

Für den bluttest auf zöliakie muss das Kind durchgängig für 6 Wochen glutenhaltig gegessen haben.
Mein 1. Kind hat Zöliakie, sowie mein Mann. Die Diagnose und darauffolgende Diät hat große Verbesserung für das Kind bedeutet. Keine täglichen Bauchschmerzen mehr zum Beispiel. Auch wenn es natürlich teuer und teilweise anstrengend ist immer auf alles zu achten. Da auch Krümel absolut tabu sind, wird Marmelade und Butter etc nicht mehr geteilt, da es dann zu kontamination kommt. Aber das wichtigste ist das es für das Kind Verbesserungen gibt und heutzutage gibt es so viele ersatzprodukte das war zu Zeiten meines Mannes damals noch anders als er anfing mit der Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Ich war heute mit meinem Zwerg (17 mon) beim KiA zum Impfen und sie hat ihn, wie immer, durchgecheckt, gewogen und mich ausgefragt! Sie hat nun Bedenken, das er evtl. Zöliakie hat. Wir sollen ihm viel Getreideprodukte geben und wenn wir in 4 Wochen wieder zum Impfen kommen, ...

von nest84 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zöliakie, Verdacht

Zöliakie

Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem erfahren, dass unser Sohn (fast 7) Zöliakie hat. Es war eher ein Zufallsbefund, weil er eine stark ausgeprägte Eisenmangelanämie hat. Nun wollte ich hier einfach mal um Tipps bitten, falls jemand von Euch auch ein Kind hat, das ...

von PearlandMum 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Verdacht Säuglingsepilepsie

Hallo zusammen, Und zwar geht es um die Verkrampfungen meiner Tochter (2.5 Monate alt) wenn Sie schläft. Von jetzt auf gleich reist sie den Kopf nach oben (wenn sie auf dem Bauch liegt) strampelt wie verrückt und krampft kurz zusammen. (Auch auf dem Rücken so) Dann ist ein ...

von Jessi800 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Kinderreha Asthma Zöliakie

Hallo, wir würden gern eine Kinderreha für unsere 2 Töchter machen )die kleine würde als Begleitkind mitkommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Kinderreha bei 1x Asthma (5 Jährige) 1x Zöliakie und Infektanfälligkeit (6 Jährige) Habt ihr die Reha über die Rentenkasse ...

von liab 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

vielleicht doch Zöliakie??

Hallo kann mein 9 Sohn evtl doch Zöliakie haben, ohne das die Blutwerte dafür sprechen? Wer kenn sich aus... Seit seinem 2/3. Lebensjahr hat er Beschwerden, wie Durchfälle, Bauchschmerzen, Blähungen, und und und.... Fast bis zum 2/3 Lebensjahr habe ich ihn gestillt, das ...

von diekleinen4Strolche 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Verdacht auf selektiven IGA-Mangel

Liebe Mamas ich entschuldige mich schon einmal vorab, dass ich mich hier so ausheule. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich meine Gedanken loswerden muss. Zu meiner Situation: Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und gerade in einer schwierigen Trotzphase, meine Tochter ist jetzt 5 ...

von kathi31 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf OSAS

Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit obstruktivem Schlafapnoensyndrom bei Kindern? Wenn ja, wie wurde das bei euch getestet und wie wurde/wird therapiert? Bei uns steht das im Brief vom SPZ, geredet wurde mit mir darüber allerdings noch nicht. Danke im Voraus Liebe ...

von EarlyBird 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Mukoviszidose

Hallo ihr Lieben. Ich war gestern beim Organ-Ultraschall , und laut der Ärztin hat mein Sohn (23+4) sehr viel Flüssigkeit im Bauchbereich und der Darm schein kurz zu sein. Das Zwergfell konnte nicht dargestellt werden. Alles andere war o.B. Ich selbst bin fast 42, dies ist ...

von tigerin1174 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Herzfehler

Hallo, unsere 15 Monate alte Tochter ist seit Geburt immer wieder in ärztlicher Betreuung, da sie nicht richtig wächst, starkes Untergewicht hat (71 cm Körpergröße, 7450 gr) Und ca 17 std am Tag schläft. Es wurde alles durchgecheckt, Blutwerte, sämtliche ...

von Nora1985 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Doch Zöliakie?

Guten Tag, ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Es geht um unsere 3,5 jährige Tochter. Bei ihr bestand der Verdacht auf Zöliakie (Schwester (5) hat Zöliakie) und/oder entzündliche Darmerkrankung. Anlass waren sehr schlechte Eisenwerte, blass, ständige Infekte inkl. ...

von liab 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.