Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 10.01.2012, 11:09 Uhr

Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Ich war heute mit meinem Zwerg (17 mon) beim KiA zum Impfen und sie hat ihn, wie immer, durchgecheckt, gewogen und mich ausgefragt!
Sie hat nun Bedenken, das er evtl. Zöliakie hat.
Wir sollen ihm viel Getreideprodukte geben und wenn wir in 4 Wochen wieder zum Impfen kommen, wird ihm Blut abgenommen.

Ich hab echt Schiss, dass sich ihre Vermutung bestätigt.
Was hatte eure Kids denn für Anzeichen?
Was kommt auf uns zu, wenn sich das alles bestätigen sollte?


Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Antwort von betoha am 10.01.2012, 13:47 Uhr

Hallo, meine Tochter hatte im etwa dem gleichen alter den verdacht auf Zöliakie. Sie war untergewichtig, hatte oft Bauchweh und eigentlich immer dünnen Stuhl. Der Wert war erhöht. Als wir die Ernährung umstellten wurde es besser. Zusätzlich haben wir eine Bioresonanz Therapie gemacht. hat super geholfen und nach 6/7 Monaten war alles wieder in Ordnung.
der Arzt sagte auch noch, das man in dem alter noch gar nicht ganz genau sagen kann das es Zöliakie ist.
Nun ist sie im November 4 Jahre geworden. Sei ca 3 Monaten fängt nun alles wieder von vorne an. Nun wird sie richtig getestet und wenn der Wert diesmal wieder erhöht ist wird sie wohl krank sein.

Wichtig ist nur das wenn er es hat wirklich peinlich genau aufpasst was er ißt, denn Menschen die da nicht drauf achten und diese Krankheit haben werden nciht sehr alt...habe ich im Internet dazu gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Antwort von Fredda am 10.01.2012, 15:57 Uhr

Hallo!

Jetzt mach dich nicht wild, es wird ja jetzt geklärt und wenn er eine Glutenunverträglichkeit hat, kann man a) die Ernährung gut umstellen und b) hat auch bei meinem Kind eine Bioresonanztherapie sehr gut geholfen.

Ich drück die Daumen, dass gar nichts ist!

Anzeichen waren bei meinem Kind: Fettstühle, Wachstumsstop. Er sah nicht aus wie ein typisches Zöli-Kind!

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Antwort von rasselbande3578 am 10.01.2012, 15:57 Uhr

Du kamst doch auch aus DER Stadt in OWL wie ich, oder? Wie heißt eure Ärztin? Gemeinschadtspraxis Dr. G**** und van H******?
Bei mir/ meiner Tochter kam sie nämlich auch mit dem Verdacht, da sie auch sehr leicht ist. (14 Monate) Aber ich denke nicht das es sich bestätigt. Sie hat in den letzten Wochen recht gut zugelegt(optisch) Welche Anzeichen sprechen denn bei euch dafür?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Antwort von Steffi_Tim Lucas am 11.01.2012, 18:01 Uhr

Halo,


meine Tochter 3 Jahre hat Zöliakieund sie sah wohl aus wie aus dem Lehrbuch, sprich sehr spitzer gewölbter Bauch nach vorne Fast wie eine kleine Schwangere!! Wie schon geschrieben gehören Wachstumsstop oder einfaches nicht einhalten der Wachstumskurve dazu daran kann man es auch sehen, weiter wie auch schon gesagt worden ist dünne Durchfall ähnliche Stuhlgänge. Achtung!! Verstopfung auch!! Bei jedem Kind zeigt sich diese Krankheit anders!!

Uns wurde gesagt das viele Kinder das nach der Stillzeit oder dann auch im Schulalter entwickeln würden bei manchen Fällen wird es sogar erst im Erwachsenalter entdeckt.

Bei ihr wurde eine Blutuntersuchung und eine Biopsie gemacht und alle Werte sprachen dafür und ja es stimmt msn Muss diese Glutenfreie Ernährung konsekvent durch ziehen. Wir hatten eine Ernährungsberatung und mussten dann alles umstellen und den Kindergarten auf die Gefahren bei nicht einhaltung passieren kann und natürlich bescheid geneben was sie alles darf.

Ich würde diese Tests nur bei einen Kindergastroentrole Machen nie beim Kinderarzt, denn unsere Ärztin kam nie auf diese Idee und den vorgewölbten Bauch hat sie schon seit mindestens 2 Jahren wenn nicht länger schon gehabt.

Die Diagnose steht bei uns seit 01.11.2011 uns hat auch der Betritt in die Deutsche Zöliakie Gesellschaft geholfen da wir viel Info material bekommen haben, ja diese Gesellschaft ist kostenpflichtig und uns war es diese geld WERT weil wir sonst echt in der Anfangszeit schwer ist sich da überall einzu lesen.

Ich wünsche dir das sich die Diagnose nicht bestättigt, falls doch und du hast noch fragen kannst du auch per PN schreiben

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zöliakie ausgeschlossen...aber

es wurde auch Wewrte zwechs Wachstumshormon abgenommen. Ein Wert IGFBP3 hat normalwert und IGF-1 ist gaaaaaaaaaaanz unterste Grenze. Ein punkt weniger und er fällt aus den referenzwerten raus.... Was heißt das jetzt fürmich? Der Doc wollte/konnte am Telefon keine ...

von Krueml09 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Wer hat Erfahrung mit Zöliakie bei Kleinkindern??

Es betrifft meinen 2-jährigen Sohn. Gerne per PN. Ich möchte hauptsächlich wissen wie das Erscheinungsbild war, vorallem Größe und Gewicht des Kindes. Gibt es Kochbücher, wo bekommt man entsprechende Nahrung (wohnen auf dem Dorf) usw. Fragen über Fragen LG ...

von Luisa07 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zöliakie

Verdacht auf Zölakie...Achtung lang!

Hallo Ich wollte euch mal um Rat fragen. Und zwar geht es hier um meinen 21/2 Jährigen Sohnemann. Er ist schon immer eher ein schlechter Esser und einer der Sorte Fliegengewicht und sehr klein. Er wurde auch schon nur mit 1650g und 41cm in der 35+2SSW geboren, aufgrund seines ...

von antje1984 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf ADS - abwarten oder reagieren?

Was macht man wenn man den Verdacht auf ADS bei einem Kind (5 Jahre) hat? Lohnt es sich proaktiv zu werden und es abklären zu lassen? Was würde es dem Kind bringen eine "Diagnose" zu haben? Ich selbst wäre gar nicht darauf gekommen. Meine Kollegin hat mir den Tipp gegeben ...

von BarbaraBlocksberg 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf AD(H)S, wer hat Erfahrungen!?

Wir haben Mittwoch die U8 und da möchte ich das Problem bei der Ärztin nochmal aufgreifen. Wir waren im März zur Mutter-Kind-Kur wo mein Sohn auf AD(H)S geprüft werden sollte(von der Kinderärztin aus, sie will ihm das SPZ ersparen). Dort konnte sowas aber garnicht gemacht ...

von Princess01 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Hilfe: Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie und Beikosteinführung

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bei meinem Sohn besteht der Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie. Er ist jetzt 6 1/2 Monate, wurde nur wenige Wochen gestillt und bekam bisher HA Pre Nahrung. Er hat mehr oder weniger deutliche Probleme mit der Haut (lt. KiA Verdacht ...

von Rote Zora 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Asperger Verdacht

Hallo! Habe mit Interesse gelesen dass hier einige Erfahrung mit dem Asperger Syndrom bei Ihren Kindern haben und teilweise auch die Diagnose! Bei uns war es zuerst Verdacht auf ADHS nun auf AS! Wo und wie kann man das testen lassen, kennt jemand Adressen aus dem Raum München! ...

von Strusa 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Bei Verdacht auf Scharlach ins Kh?

hallo, mein Sohn hat Halsschmerzen. wir waren gestern beim notdienst, da wurde ne halsendzündung festgestellt. heute hat er dieses typische dreieck im gesicht, das er immer hat, wenn er scharlach hat (er hatte das schon 4 mal oder so). Er hat halsschmerzen, wegen fieber guck ...

von AndreaWDU 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

verdacht auf asthma

angelina wird am 22.4 6 jahre alt und kämpft seit dem 1 lebensjahr immer mit lungenentzündungen.... es gibt kaum phasen wo sie mal 2-3 wochen gesund ist am stück.... nach vielen untersuchungen sieht es so aus, als wenn sie asthma hat.... waren beim lungenfacharzt und er ...

von haasemel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

verdacht auf Muskelhypotonie und bestehende Dyslalie sowie verdacht auf ADHS

Hi! Mein Sohn wird 4, ist seit 2 Jahren in logopädischer behandlung. Heute hatte ich den ersten Termin bei der Ergotherapeutin und sie äußerte auf grund meiner Erzählungen und des Entwicklungsberichtes des kindergartens den Verdacht auf Hypotonie. Vor 2 Wochen war ich ...

von lovemoni 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.