Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 09.01.2012, 21:31 Uhr

Krank im Urlaub

Schade, wir sind grad den 3. Tag im Skiurlaub, und Sohnemann (5) hat 39,8 Fieber, niest total oft, Nase zu...

Ausgerechnet... aber man kann es ja nicht ändern. Zum Glück habe ich Zäpfchen und so mit.

Meint ihr, ich kann morgen mit ihm mal raus an die Luft, wenn ich ihn dick einpacke? Mein Mann will lieber mit ihm auf dem Zimmer hocken.
Aber ich bin der Meinung, dass frische Luft gut tut, wenn er dick eingepackt wird. Zumal wenn die Luft in den Bergen schön klar ist und die Sonne scheint. Ist doch besser als die Heizungsluft drinnen, oder? Natürlich nur, wenn er nicht elend ist. Aber momentan (hatte vor 3 Stunden ein Zäpfchen) gehts ihm ganz gut.

Och menno....

 
6 Antworten:

Re: Krank im Urlaub

Antwort von kati1976 am 09.01.2012, 21:32 Uhr

raus gehen

aber nicht überanstrengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank im Urlaub

Antwort von Muts am 09.01.2012, 22:12 Uhr

Ich würde nur raus gehen, wenn er nicht so hoch fiebert, bei über 39 würde ich lieber drin bleiben.

Wenn die Temperatur unter 38,5 ist, dann wäre ein kurzer Ausflug an die Luft vielleihct nicht schlecht.

Gute Besserung dem Kleinen.

Seid aber hoffentlich nicht eingeschneit?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank im Urlaub

Antwort von TigerTaps am 10.01.2012, 6:55 Uhr

Vielen Dank!
Ich werde gleich mal bei ihm Fieber messen.

Am Sonntag hat es unendlich viel geschneit, da hatten wir auch ein paar Stunden Stromausfall, und es war eine Straße ins Skigebiet gesperrt. Aber nun scheint es sich zu entspannen, die Sonne soll scheinen.

Schade, letztes Jahr lag mein Mann eine Woche total krank im Bett, wir sind sogar eher heimgefahren. Hatte mich sooo gefreut, und nun der Kleine... da könnte man schon heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank im Urlaub

Antwort von mia_sara am 10.01.2012, 8:26 Uhr

Von "Krank im Urlaub" können wir auch ein Liedchen singen. Waren im Oktober im Allgäu und vom Baby über den drei-jährigen bis zu Mama und Papa hatten wir alle das Norovirus ...

Auf jeden Fall nur rausgehen, wenn er kein Fieber hat!!!

Alles Liebe und gute Besserung
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank im Urlaub

Antwort von Fredda am 10.01.2012, 9:42 Uhr

"Raus" in die Sonne auf den Balkon, ja. "Raus" wie "nach Zäpfchen im Schnee rumlaufen", nein. Lasst die Sonne ins Zimmer, macht die Fenster auf und wechselt euch bei ihm ab. Ist doof, ist aber so...

Lg
Fredda
(die sich grad an eine Suche nach einem HNO auf der schwäbischen Alb wegen akuter Mittelohrentzündung bei einem Fünfjährigen erinnert, dazu noch zwei kleine Geschwister im Schlepp...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank im Urlaub

Antwort von glückskinder am 10.01.2012, 20:50 Uhr

Ich würde mit ihm rausgehen. Frische Luft wirkt heilend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.