Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 12.02.2022, 20:29 Uhr

Windelempfehlung für fast 8-Jährigen?

Hallo ihr alle,

Unser autistischer Sohn wird bald 8, er ist mit seinen 124 cm recht schmal. Wir bekommen Windeln für ihn über eine Verordnung. Nur mussten wir jetzt auf die nächste Größe wechseln und sind garnicht zufrieden. Haben aktuell Senikids Junior super ab 20 kg, aber die sind recht starr und laufen schnell aus. Das macht natürlich auch viel Wäsche. Nutzen auch Unterlagen (haben wir über die Pflegekasse, er hat PG 4), aber bei Jungs geht's ja auch gerne nach oben.
Habt ihr Empfehlungen (wenn möglich auch über die Apotheke beziehbar, ist aber kein absolutes Muss)?
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Windelempfehlung für fast 8-Jährigen?

Antwort von Ellert am 13.02.2022, 7:21 Uhr

huhu

wir haben auch die Seni aber in der Erwachsenenversion und fanden die die Besten.

Wir haben damals viele Hersteller angemailt und um Proben gebeten
ausgetestet und dann entschieden.
Auslaufen verhindern kann man leider nie, hilft nur öfters wickeln.
Unserer hat PG5, also auch nachts zu versorgen, aber auch da passiert mal ein Unglück.
Unterlagen blieben bei uns nie am Platz, wir haben die Matratze vom Pflegebett mit Vollgummibezug ausgerüstet, dann triffts nur das Spannbettuch

Ich würde Proben anfordern und testen
jeder Körper ist anders.
Ich fand auch Pampers am Besten aber die passen ja leider nie ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelempfehlung für fast 8-Jährigen?

Antwort von Fischstäbchen am 13.02.2022, 14:31 Uhr

Vielen Dank!
Dann werde ich mal Hersteller anschreiben und fragen.
Wir hatten von Seni auch die Erwachsenengröße S als Schlupfwindel zur Probe, aber das lief nur aus.
Mal auslaufen ist ja auch eine Sache, aber in 8 von 10 Nächten alles nass, ist schon doof. Besonders, weil wir auch berufstätig sind, ohnehin um halb 6 raus müssen um die Kinder zur Schule zu bekommen usw., da hab ich wenig Lust noch mehrmals pro Nacht zu wickeln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelempfehlung für fast 8-Jährigen?

Antwort von Ellert am 13.02.2022, 20:52 Uhr

Es gibt auch Leute die in die Pampers diese Einlagen reingeben die man auch im Wochenbett nimmt
Meiner würde das aber rausholen, der toleriert es nicht.
Frage ist ja, läuft das aus wegen der Passform oder der Daugfähigkeit.

Berufstätig sind wir auch beide, ich kenne das Problem am Morgen,
Betten abziehen allein reicht ja nicht,das muss man ja auch sofort waschen.
Und Kind muss auch fertig sein wenn der Fahrdienst kommt...

Wir haben die Super Seni Trio
es gibt jetzt auch die Quadro, ob die besser saugt ?
Aber alle erst ab S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelempfehlung für fast 8-Jährigen?

Antwort von TheEternal am 15.02.2022, 11:24 Uhr

Meiner hat seit Jahren (ist jetzt 9) die ID Comfort Junior 8-15 Jahre. Ich kaufe sie einmal im Monat und bezahle 50 Euro mit Versand. Hatte noch nie Probleme mit Auslaufen und es sind Schlupfwindeln, was ihm ein wenig mehr Selbstständigkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelempfehlung für fast 8-Jährigen?

Antwort von Stoffwindellinchen am 04.05.2022, 17:06 Uhr

Ich kann die Mother Ease bettwetterpants empfehlen die sind pull ups mit viel Saugkraft.
Thirsties hat tolle große Windeln mit Druckknöpfen
Blümchen hat tolle mit Klettverschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelempfehlung für fast 8-Jährigen?

Antwort von Butterblume1720 am 21.08.2022, 18:26 Uhr

Wir haben PG3 und bekommen windeln über eine Versorgung über den bertagspartner der KK.Wir haben uns für die ID Compfy junior entschieden gibt es in drei verschiedenen Größen. Sind allerdings pants und keine klassischen windeln. Die kann man auch über die Apotheke beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.