Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 11.02.2022, 19:50 Uhr

Kindergeld ab 25...

Gibt es hier jemand mit schon solch großen Kindern ?
Ich habe gerade eintheater mit der Kindergeldstelle
was die alles an Papieren wollen, die sie immer schon hatten.
Wir hatten ab 18 sowohl das Pflegegeld Stufe 5 als auch den behindertenausweis mit dem B und AG und was auch immer 100% "lebenslang" bekommen,das ging auch an die Kindergeldstelle.

Nun wollen sie alles erneut und einen Einkommensnachweis, ja bitte was denn für Einkommen, der wird im Leben nie einen cent verdienen

Gibt es irgendwann mal Kindergeld auch lebenslang ohne ständig befragt zu werden ?

 
1 Antwort:

Re: Kindergeld ab 25...

Antwort von Pamo am 12.02.2022, 8:04 Uhr

Nein, du wirst immer mal wieder Nachweise vorlegen müssen, weil eben immer mal wieder geprüft wird.

Hilfreich wäre für dich ein kurzer, für einen Laien verständlicher Arztbrief, aus dem hervor geht, dass sich der Gesundheitszustand des Sohnes niemals wesentlich bessern kann. Den würde ich immer in Kopie den weiteren Nachweisen beilegen, damit sollten wenig Rückfragen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.