Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira. Vasic am 17.02.2022, 20:38 Uhr

MCU

Guten Abend ,
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat bereits zum zweiten Mal eine Nieren-Becken Entzündung . Ursache E-Coli.
Demnächst müssen wir eine MCU machen lassen und der Termin steht schon. Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrungen mit dieser Untersuchung sammeln können und kann mir eventuell ein paar Fragen zu dem Ablauf beantworten ? Ich habe panische Angst davor und stelle mir das alles ziemlich schmerzhaft vor …. Ich weiß die Untersuchung ist total wichtig um einen Reflux auszuschließen aber ich mache mir wirklich sorgen . Ich hoffe auf Mama‘s die mich eventuell etwas beruhigen können und auf ein paar aufmunternde Worte .

Vielen Dank

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

MCU mit 4-jähriger Tochter - wer hat Erfahrung ?

Hallo, wir müssen am Mittwoch zur MCU in die Kinderklinik. Meine Tochter hat bereits 5 HWI´s gehabt und deshalb muss der Sache auf den Grund gegangen werden. Mir wurde gesagt, das ich nichts weiter beachten muss, sondern ihr vor dem Termin einfach viel zu trinken geben ...

von Frühlingsmaus 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MCU

Morgen haben wir einen Termin zur MCU :o(

Hallo, morgen müssen wir ins Olgahospital und dort wird dann bei meiner Tochter (3Jahre) eine MCU-Untersuchung gemacht. Ich mach mir sorgen wie sie es wegstecken wird und ob ich es ihr irgendwie angenehmer machen kann? Vielleicht hat hier jemand ein paar Tips oder beruhigende ...

von Sandra_76 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MCU

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.