Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 21.01.2009, 20:57 Uhr

Wo kriegt man Bohnen f. Bohnenbad her?

hallo!


Will gerne für meinen 3jährigen ein Bohnenbad einrichten, da er ja mit der Wahrnehmung ein bißl Probleme hat hier und da.

Nur weiß ich nicht, wo man in so großer Menge getrocknete Bohnen herbekommt?


Danke für Tips!


lg

 
5 Antworten:

Re: Wo kriegt man Bohnen f. Bohnenbad her?

Antwort von Zzina am 21.01.2009, 22:04 Uhr

öhm im Hausgebrauch gibt es auch schon kleinere Dinge die für die Wahrnehmung gut sind, Backen, Kneten, Matschen, eine Flasche Rasierschaum mit in die Badewanne usw.
geht Dein Kleiner nicht schon in die Ergo ?


Gruß
Kathrin

deren Sohn übrigens einige Stunden bei der Ergo gebraucht hat um die Bohnen überhaupt ertragen zu können und ich bin dankbar drum das der Therapeut das mit Abstand und der nötigen Ruhe machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kriegt man Bohnen f. Bohnenbad her?

Antwort von TanjaYP am 21.01.2009, 22:23 Uhr

Meinem Sohn tut das Kirchkernbad in der Physio auch sehr gut, er hat auch Wahrnehmungsstörungen!
Ich hab da mal nachgefragt und sowas gibt es im Fachhandel aber wohl recht teuer!
Aber man kann sicher auch sowas hier nehmen:
http://www.ayurveda-shop.com/start.php?d_00713_Urid_Bohnen__weis__geschalt__halbiert__500_g987.php
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kriegt man Bohnen f. Bohnenbad her?

Antwort von OleS am 22.01.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

ich würde vorschlagen bei der Genossenschaft ( wo Bauern ihren Kram herkriegn!!) an zu fragen. Weil mit der üblichen Verpackung ist ja doch viel zu wenig.

LG Ole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große Packungen...

Antwort von Trini am 22.01.2009, 10:44 Uhr

kriegt man in so Großmärkten wie Metro, CITTI, Selgros.
Da kann man aber oft nicht einkaufen, wenn man kein Großverbraucher/Gewerbetreibender ist.

Ich würde mal in einer Kantibne/Gaststätte fargen, ob Dir jemand einen Sack Bohnen bestellt.

http://shop.ebay.de/merchant/bonsaikid24 --> da gibt es auch insgesamt 10 Kilo rote Bohnen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kriegt man Bohnen f. Bohnenbad her?

Antwort von annuk am 23.01.2009, 21:39 Uhr

Hallo!

ich kann Dir anstatt Bohnen rote Linsen empfehlen. Die gibts im türkischen Supermarkt und sind viiiieeeeel besser für die Wahrnehmung. Und auch ungefährlicher falls sie mal im Mund landen.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.