Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacifelix am 21.01.2009, 10:05 Uhr

Kinderreha wie lange von Antrag bis Rehaantritt ?

Hallo , ich möchte eine Kindereha für meine beiden infektanfälligen Kinder ( eines Frühchen 26. SSW ) beantragen.
Wenn ich den Antrag bei der RV Anfang Februar einreiche ab wann kann ich denn da fahren , wie war das bei euch ?
LG Jaci

 
5 Antworten:

Re: Kinderreha wie lange von Antrag bis Rehaantritt ?

Antwort von Jana04 am 21.01.2009, 10:15 Uhr

Hallo, wir haben im Mai beantragt, Anfang Juli die Zusage der RV und im November sind wir gefahren, da in den Einrichtngen Wartezeiten sind.
Vielleicht kannst Du dich bei deiner Wunscheinrichtung schon einen Platz reservieren lassen?!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha wie lange von Antrag bis Rehaantritt ?

Antwort von jacifelix am 21.01.2009, 10:32 Uhr

hallo , wir sind bei der RV Bund Sachsen , ich würde ja gerne im Mai/ Juni fahren , LG Jaci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha wie lange von Antrag bis Rehaantritt ?

Antwort von fünfisttrümpf am 21.01.2009, 20:26 Uhr

Wir haben im Januar 07 beantragt und durften im November 07 fahren.
Mußten EInspruch einlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha wie lange von Antrag bis Rehaantritt ?

Antwort von Sonnenkind9876 am 21.01.2009, 21:07 Uhr

Wir haben jeweils im Januar/Februar beantragt und sind einmal Ende Mai und einmal Mitte Juni gefahren (zwei Jahre hintereinander, das zweitemal auch erst nach Widerspruch).

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha wie lange von Antrag bis Rehaantritt ?

Antwort von basine am 26.01.2009, 9:51 Uhr

Bei uns hat's vom Antrag bis Antritt 1 1/2 Jahre gedauert. Die Sache wurde nach mehrmaligem Widerspruch ans Sozialgericht gegeben...

In der Regel dauert's aber nicht so lange!!

Ich wünsch euch viel Glück

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Antrag bewilligt, aber ich versteh da was net........mt

HAllo wir haben ja beim JA einen Antrag auf Kostenüebrnahme der Dyskalkulietherapie gestellt. Die ist nun endlich durch und bewilligt. Nun hab ich aber ein Problem. Die schinden glaub ich Zeit. Ich konnte ja erst einen Terminausmachen wenn ich die schriftl. Kostenübernahme ...

von Drillingsmama 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Juhuuuuu, Antrag genehmigt......mt

Hallo Hab heute beim JA mal nachgefragt, wg unserem Antrag auf KOstenübernahme der Dyskalkulietherapie. HAben ja seit wir unsere MAus beim Amtsarzt vorstellen mußten nix mehr gehört von denen. Sie ist bewilligt, ich muß jetzt aber warten bis ich die Bewilligung vom JA noch ...

von Drillingsmama 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Fragen wg. Kinderreha in Kölpinsee und allg. Reha-Fragen

Hallo, haben endlich Kindereha für meinen Zwerg bekommen. 4 Wochen Kölpinsee/Usedom. Leider nicht in unsere Wunschklinik, Widerspruch wurde abgelehnt. Kennt jemand Kölpinsee? Ich mit meinem Kind in 1 Zimmer schlafen, da brauchen wir doch ein halbes Jahr, um ihm die Macken mit ...

von Jana04 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Antrag auf Behinderung

Hallo Man Sohn kam mit einer angeborenen Zwerchfellhernie auf die Welt. Seither hat er Defizite im Fein sowohl auch Grobmotorischem , Entwicklungsverzögerung und Wahrnehmungsstörungen. Jetzt hab ich gelesen er bekäme eventuell Prozente auf Behinderung. Wie macht man das . ...

von bosna 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.