Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 20.01.2009, 8:56 Uhr

Soll das wirklich normal sein ????

Guten Morgen !!!
Ich habe den Beitrag gerade an Dr. Busse geschrieben.
Und mich würd mal interessieren was Ihr dazu sagt ?


Hallo !

Meine Maus 2,5 Jahre alt, ist sehr sehr viel krank und bekommt auch Flutide weil sie ständig Bronchitis und bereits 2 mal eine Lungenentzündung hatte.
Nun ist sie aber schon seit Weihnachten fast durchgängig krank (Erkätungen), sie hat ständig Fieber (38,5 - 40,3) und hatte vielleicht mal 3-4 Tage keins. Nun sind wir oft beim Arzt und sie meint das Jessi nunmal so anfällig ist und das man da nix machen kann. Wir haben den Urin untersuchen lassen und der ist in Ordnung, nun besteh ich ende der Woche noch auf ein Blutbild.
Was sagen Sie dazu ? Soll das wirklich normal sein ?
Ich kann Ihr doch jetzt nicht ständig Fiebermittel geben, oder ???

LG und Danke für die Antwort - Maaama

 
12 Antworten:

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von Dor am 20.01.2009, 9:45 Uhr

Ich halte es nicht für normal, meine waren in dem Alter auch oft krank, mein Sohn aber z.B. hat noch nie in seinem Leben AB bekommen und vor allem hatten sie nie eine Lungenentzündung ! Sehr oft stecken dahinter Allergien, die erst spät erkannt werden. ich würde mal Bioresonanztherapie versuchen und Hausstaubmilbenallergie oder andere Allergien ausschliessen, um die Ursache herauszufinden.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von wickiemama am 20.01.2009, 11:18 Uhr

Mein Sohn hatte in dem Alter viele Magendarminfekte. Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Mir hat der Kinderarzt damals erklärt, daß jedes Kind seine Schwachpunkte hat. Manche habens gleich mit den Ohren, manche mit den Bronchien manche eben mit dem Magen. In dem Alter muß sich das Immunsystem erst noch aufbauen.
Mein Sohn ist jetzt sieben und war in den letzten 12 Monaten 2mal krank. Einmal Fieber, einmal Magendarm...
Schließ doch mal alles aus, laß Blut untersuchen. Wenn da alles i.O. dann warte einfach ab, es wird irgendwann besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von MashasBauch am 20.01.2009, 12:03 Uhr

...das hatte meine auch mit 2 Jahren - die Ärztin wusste nicht weiter und wies uns ins KH ein - Diagnose: versteckte Lungenentzündung !
..wurde also nur ganz schwach erkannt auf den Röntgenbildern.

hol dir besser eine zweite Meinung ein

Gute Besserung
lg y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von Grundgute am 20.01.2009, 12:08 Uhr

Hallo,

wir hatten bei usnerem Sohn mal ein ähnliches Problem. Er ist ein ehemaliges Frühchen und sehr "zart". Er isst z.B. schlecht. Wir haben eine "Kur" gemacht mit Orthomol, einen Monat lang haben wir ihm extra Vitamine und Mineralstoffe gegeben. Und was soll ich sagen, nach einer Woche schon wurde es deutlich besser. Nun machen wir das immer im Herbst, wenn die Krankheiten überall so los gehen und er kommt jetzt ganz gut durch. Ich hatte den Eindruck, das es geholfen hat. Wo sonst soll er Vitamine und Mineralien herbekommen, wenn er ständig krank war. Das leuchtete mir ein.

Vielleicht wäre das was für Euch! Ich kann es nur empfehlen. Allerdings nicht ganz billig :-(

Viele Grüße und Gute Besserung Deiner Kleinen!

Manuela mit Lucas und Julia
und Marlene im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von Drillingsmama am 20.01.2009, 14:41 Uhr

HAllo
Im Kiga war damals auch ein Mädchen das stämdig krank war oft Bronchitis mit Fieber ect. KAum war sie wieder gesund , war sie auch schon wieder krank, das Kind war fast dauerkäsweis da sie soooft zuhause krank im Bett lag.
Mittlerweile sind sie weggezogen und als ich sie neulich getroffen hatte erzählte sie mir das ihr Kind starkes Asthma hätte, sie daher immer krank war und die 1. Klasse wiederholen mußte da sie dort sooft gefehl hatte. Aber nun endlich ist zumindest die richtige Diagnose gestellt und sie bekommt die richtigen Medikamente.
Evtl hat Dein Kind ja auch Asthma, ne Allergie gegen irgendetwas oder ein schlechtes Immunsystem.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von dieElle am 20.01.2009, 16:20 Uhr

Hallo!

Was Drillingsmama schrieb, ist tatsächlich eine Möglichkeit! Meine Tochter hatte z.B. auch ständig starken Husten. Kein Hustenmittel hat was gebracht und wir haben uns schon die dollsten Gedanken gemacht. Glücklicherweise hat unsere Kinderärztin dann recht schnell die richtige Diagnose gestellt: Infekt-Asthma. Seitdem sie mit Medis eingestellt ist, gehts ihr prima. Sie bekommt jetzt in der Infekt-Zeit z.B. auch Flutide (mite)!

Grüßle, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von mama von Joshua am 20.01.2009, 16:54 Uhr

Bei unserem Großen hatten wir das auch, ich dachte, das hört nie auf.
Er musste auch Salbutamol und Budes nehmen und irgendwie hatte ich das Gefühl, es wird nicht wirklich besser.

Irgendwann waren wir mal beim HNO (aus einem anderen Grund), und irgendwie sind wir auf das Thema gekommen. Unser HNO riet uns, die Polypen entfernen zu lassen (weil er auch arg gesabbert hat, obwohl er schon fast 3 war), seitdem ist Ruhe. Er hat hin und wieder mal eine Bronchitis, aber lange nicht so wie es noch vor einiger Zeit war.

Eine andere Möglichkeit wäre, den IgA-Spiegel mal checken zu lassen. Meine Kleine hat einen IgA-Mangel und ist deshalb anfälliger für Erkältungskrankheiten.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ????

Antwort von Maaama am 20.01.2009, 17:13 Uhr

Danke für Eure schnellen Antworten !

Ich werd mir das alles mal aufschreiben und das mit dem Arzt besprechen.
Und wenn nix hilft, hole ich mir auch eine zweite Meinung ein.


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ???? oder Alternativen

Antwort von koekoe am 20.01.2009, 17:29 Uhr

Hallöchen,

zusätzlich würde ich mal Ausschau halten nach einem guten Homöopathen/Heilpraktiker. Oft halten die mal Abende bei der VHS und man kann sich die LEute anschauen.
Gerade bei Kindern mit "unklaren" häufigen Infekten kann man da oft gute Erfolge erzielen. Bei uns empfiehlt das sogar der Kinderarzt in solchen Fällen ergänzend zur Schulmedizin.
alles gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es normal

Antwort von Einstein-Mama am 20.01.2009, 18:27 Uhr

kidner haben infekte, das ist lästig, aber so lange sie keinen reduzierten allgemeinzusatnd haben, das blutbild in ordnung ist, ist alles ok.

bioresonanz bringt mit sicherheit keine immunität. die baut der körper nur durch die infekte auf.
ähnlich wie beim impfen eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich normal sein ???? oder Alternativen

Antwort von TanjaYP am 20.01.2009, 18:37 Uhr

Eine zweite Meinung schadet nie, aber meine Söhne hatten das bis zum etwa dritten Lebensjahr!
Der Kleine ganz schlimm!
In 3 Jahren gut 30 obstruktive Bronchitiden und 2 Lungenentzündungen, eine davon stationär behandelt!
So etwa ab dem 3 Geburtstag war dann Ruhe!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei uns schon

Antwort von Susanne&Hannah am 20.01.2009, 19:40 Uhr

Hallo,

für mich wäre das normal. Ich habe drei Kinder innerhalb von knapp vier Jahren bekommen. Bei uns gab es bisher keinen Winter ohne dauerkranke Kinder. Pro Kind, pro Saison 3-4 Lungenentzündungen, der Pari unser bester Freund, ständig Antibiotoka. Teilweise Asthma, ständig Krupp. Aber es wurden auch keine richtigen Allergien festgestellt, keine Schimmelpilze im Haus. Wie waren beim KiA, Heilpraktiker, 2x auf Kur, wenn mölglich ans Meer gefahren.
Seit diesem Herbst haben wir nun einen Hund, gegen alle Ratschläge und es war noch niemand krank diesen Winter:-) Liegt es nun am Hund, an den vielen Spaziergängen oder am Lauf der Zeit (Kinder sind nun 8, 6 und 4), ich weiß es nicht.
Liebe Grüße und alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.