Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S_A_M am 15.06.2004, 22:36 Uhr

Wer kann mir dringend weiterhelfen?? Asperger-Autismus ???

Aufgrund der guten Sprache und des Körperkontaltes, den er ja offenbar sucht und zulässt, würde ich eher auf Asperger tippen, aber zur sicheren Diagnosestellung lass` dir von einem Autismus-Zentrum einen Arzt empfehlen, der sich mit der Diagnosestellung auskennt! Nicht jeder Kinderarzt kann das und wenn du dir einen Arzt empfehlen lässt, der sich damit auskennt, vermeidest du den frustrierenden Ärzte-Maraton!!

Das Spektrum der autistischen Störungen ist übrigens größer als nur Asperger und Autismus, von daher keine voreiligen Schlüsse ziehen! Vielleicht steckt auch etwas ganz anderes hinter dem Verhalten deines Sohnes :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.