Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colnie am 14.06.2004, 13:28 Uhr

brauch mal eure Hilfe

Hallo Ihr,

kennt sich von euch jemand mit Zuschüssen aus die man bekommen kann wenn das Kind Spezialnahrung (die sehr teuer ist) braucht und die man nicht in Geschäften kaufen kann, sondern die man sich schicken lassen muss. Will nicht gleich die Krankenkasse fragen die sagen immer gleich nein, deshalb möchte ich mich erst ein bissle informieren.

Sonnige Gruesse

 
4 Antworten:

Re: brauch mal eure Hilfe

Antwort von AB am 14.06.2004, 15:10 Uhr

Hallo

- ich glaube da gibt es etwas , man braucht ein Rezept ( natürlich mit Diagnose ) und Kostenvoranschlag,Prospekte usw. usw.

-einfach mal unverbindlich bei der KK
nachfragen ( den Kopf werden Sie einem schon nicht abreisen )

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure Hilfe

Antwort von alte Mama am 15.06.2004, 8:18 Uhr

Selbst unsere großzügige Bkk hat vor zwei Jahren keine Kosten übernommen. Wir haben die Quittungen gesammelt und sie dann beim Lohnsteuerjahresausgleich als "besondere Aufwendungen oder Belastungen" geltend gemacht.
Alles Gute für das Kind und für die Nerven der Mama!

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure Hilfe

Antwort von colnie am 15.06.2004, 12:39 Uhr

Danke für den Tip ich werde mal fragen ob meine BKK etwas dazu zahlt wenn nicht mach ich das auch mit dem
Lohnsteuerjahresausgleich

Sonnige Gruesse und noch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure Hilfe

Antwort von colnie am 15.06.2004, 12:41 Uhr

Ich glaub das wird das einfachste sein, und wenn nicht habe ich einen guten Tip bekommen, setz es einfach bei dem Lohnsteuerjahresausgleich mit drauf.

Sonnige Gruesse und noch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.