Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 06.07.2018, 6:55 Uhr

Welche Encasings / Allergikerbettwäsche sind / ist empfehlenswert?

Bei Kindern bezahlen diese Encasings ja die Krankenkassen.

Mit dieser würde ich mich in.Verbindung setzen , denn die haben oft Rabattverträge mit Firma xy.

Bei uns war es so, dass wir von der KK direkt Unterlagen mit Stoffproben bekommen haben. Dort wurde dann auch der Unterschied erklärt.

Tatsächlich habe ich dann einen raschelfreien, atmungsaktiven nicht zu glatten Überzug genommen.

Je nachdem welche Bettwäsche man hat, verknäult sich die Decke aber trotzdem unter dem Bezug, sodass ich hochwertiges allergikerfreundliches Bettzeug (Kisse/Decke) gekauft habe, das zweimal im.Jahr in die Waschmaschine kommt.

Wenn Du bestellst, würde ich gleich noch ein Leintuch oder am besten einen dünnen Schlafsack mitbestellen falls die Kasse das übernimmt, für Urlaube, Landschulheim, Auswärtsübernachtungen bei Freunden.

Grüße A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.