Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nora76 am 08.05.2003, 21:17 Uhr

was haben sie denn gesagt? Ot

Auweh, es ist immer hart wenn eine Beziehung Probleme "von Außen" kriegt.
Bei uns ist es nicht direkt Gabriels DS, aber ich kenne Krisen wegen den Schwiegereltern sehr gut - meine SchwieMu trinkt (naja, mittlerweile seit 3 Monaten trocken) und ich habe ewig auf meinen Mann eingeredet, er solle sie mal darauf ansprechen, wir hatten schon die gröbsten Krisen weil sie imme die Kinder haben wollte undich ewig Ausreden gesucht habe...naja, langer Rede kurzer Sinn - ichhabe gesehen, daß eine offene Diskussion mit den Menschen um die es geht (alsi bei Euch Deine und ich denke seine Eltern auch) am besten ist - wenn auch am schwierigsten weil eine große Hemmschwelle da ist.
Vielleicht könnt Ihr das schöne Wetter nutzen und Euch mal alle zusammen zum Grillen hinsetzen und über DS, Aussagen dazu und auch fachliche Infos reden.
Viele eigenartige Meldungen entstehen durch Unwissenheit und Unsicherheit. Viele meiner Bekannten waren ziemlich erleichtert daß ich sehr offen mit dem Thema DS ungegangen bin und haben mir im nachhinein berichtet daß sie im Vorfeld nicht wußten, wie sie mit mir umgehen sollten.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Liebe, laßt Euch nicht durch andere auseinander bringen, und vielleicht schafft Ihr's ja wirkleich Euch mal alle offen zusammenzusetzen und alles unangenehme anzusprechen - ist zwar mit viel Bauchweh verbunden aber danach geht es einem wirklich besser:-)
Halt uns auf dem Laufenden, gell?

Liebe Grüße
Nora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.