Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ana-Cristine am 08.05.2003, 7:09 Uhr

was haben sie denn gesagt? Ot

Es ging um Erziehungsmaßnahmen. Lukas war die ersten 3,5 Monate im Krankenhaus und wir hatten erzählt das die SChwester sich so lieb um ihn kümmern und wenn er weint kam immer eine schwester und hat in aus seinem Bettchen genommen. Wir fanden das so toll und haben auch gesagt ads wir wenn Lukas zuhause ist ihn auch "verwöhnen" würden. Meine Eltern sind der Ansicht das Kinder schreien sollen und nicht immer gleich raus genommen werden und so weiter...na ja die Diskussion ging weiter und mein Mann und ich haben beide gesagt es ist doch immer noch unsere Entscheidung wie wir unser Kind erziehen und wenn ich dann ein verwöhntes Schreibaby hab ist es mein Problem. Lukas hatte einen Herzfehler und da hätten wir ihn nicht so lange schreien lassen...egal was...na ja das war der Anfang...
Mein Vater hat selbst Knochenkrebs und hat im Oktober seinen 50 gefeiert und da wurden auch fotos von Lukas gezeigt. ich hab natürlich nicht Andreas vorher gefragt ob es ok ist...ich dachte mir er wird sich freuen, wenn er sieht wie stolz meine Eltern und familie auf ihn sind...na ja war auch ncihts wieder riesen diskussion und ich war wieder der buhmann. Er sagte gestern zu mir...meine Eltern wären froh das Lukas DS hat und das er nicht gesund ist dann hätten sie wieder alle Aufmerksamkeit. so ein Bullsh...! Mein Eltern gehen besser damit um als seine Mutter oder Vater. Sein Vater hat erst Moante nach der Geburt der Verwandtschaft gesagt das Lukas da ist. Seine Mutter sagt immer noch sprüche wie
"Lukas wär so hübsch, wenn alles in Ordnung wär"
"wenn alles normal gelaufen wär, wär Lukas so ein Prachtkerl"
"wir lassen seine Augen korriegiern damit man es ihm nicht SO ANSIEHT."
So sprüche kammen/kommen von meienr Schwiegermutter! Aber die überhört mein Mann immer. Na ja....er ist halt der meinung meine Eltern wären schlecht für Lukas und sie würde in immer unterbuttern und nur für eigenzwecke ihn bei sich haben.
Ich kann auch nichts machen....er ist nicht zu Xmas oder Ostern oder Geburtstage mit zu meinen Eltern. Ich hatte immer irgenwelche ausreden...ich möchte nicht das meine Eltern davon wissen. Ich denke sie werde sehr verletzt sein und mein Mann läßt nicht mit sich reden! Was soll ich meinen Eltern sagen? "mein mann hasst euch und Lukas darf nie wieder zu euch!" ich bin der meinung alle Großelternteile erziehen in irgendeinerweise Ihre Enkel, unbewusst und auch bewusst.

Mein Mann hat seit gestern Abend kein Wort mit mir geredet. Ich sagte ihm auch ob er sich eigentlich bewusst ist wie belastend die ganze Situation ist? Es ist ihm egal und wenn ich nicht aufpasse ist er mit Lukas gleich weg und dann kann ich sehen wo ich bleib. Wer will hier wenn unterbuttern? Ich sagte nur "ich bin der sch...egal. Ich könnte morgen tot umfallen und du würdest nicht eine träne verlieren."
seine antwort "lukas ist mir wichtiger als alles andere" Gut....

So jetzt habe ich bestimmt ganz durcheinander geschrieben mit 1000000 fehlern aber ich musste jetzt einfach alles los werden.

Danke! Grüße,
Ana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.