Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi&paul am 06.04.2005, 10:24 Uhr

vorbereiten auf Kind mit down-Syndrom?

Hallo,

ich habe einen combined test machen lassen. Nackenfalte, Nasenbein und Feinultraschall sind okay, aber die Blutwerte waren ziemlich schlecht(freies beta-HCG zu hoch und PAPP-A zu niedrig). Das Risiko ein Kind mit down syndrom zu bekommen ist mit meinen 31 Jahren 1:226, als doppelt so hoch.
Ich ärgere mich jetzt, dass ich diese Untersuchung überhaupt gemacht habe. Jetzt wird mir eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen, die ich aber nicht machen will, das Fehlgeburtsrisiko ist mir zu hoch. Ich habe Angst davor ein so besonderes Kind zu bekommen, weil ich nicht weiß, ob ich das schaffe. Aber ich könnte so ein Kind nie abtreiben, das würde mich mein ganzes Leben plagen. Ich hatte nämlich schon einmal eine Abtreibung in der 18.SSW. Aufgrund des Verdachtes auf Trisomie 13 oder 18 wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und es wurde -noch schlimmer- eine Triploidie (69xxx) festgestellt. Das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen. Aber schon damals hatte ich ein schlechtes Gewissen, hab mir immer gedacht ich hab sie getötet.
Mein Mann und ich finden das Risiko 1:226 nich sehr hoch und wir werden unser Baby so lieben, wie es ist. Aber meine Eltern, denen ich leider davon erzählt hab, meinten ich müsse natürlich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und so ein Kind könne ich nicht bekommen, ich zerstöre damit mein Leben und ich müsse an meinen Sohn (fast 4) denken usw...
Ich bin so entäuscht von ihnen und so verletzt!! Und ich bin jetzt verunsichert; soll mich darauf vorbereiten, oder einfach abwarten??

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße aus Österreich

Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.