Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.12.2017, 14:22 Uhr

Vielleicht liegt die Ursache woanders...

Du gehst sehr fest davon aus, dass die Ursache für das auffällige Benehmen Deines Dreijährigen bei den Geschwistern liegt. Aber das muss nicht der Fall sein. Oft sind es zum Beispiel Probleme zwischen den Eltern, die sich so aufs Kind auswirken. Es könnte helfen zu schauen, wie Eure Paar-Beziehung ist: Behandelt Dein Mann Dich liebevoll, respektiert er Dich, unterstützt er Dich bei der Erziehung, ist er viel für die Kinder da?

Viele Kinder reagieren mit Verhaltens-Auffälligkeiten, wenn ein Mann sich zum Beispiel sehr aus der Erziehung heraushält und sich kaum Zeit für die Kinder nimmt. Oder wenn er oft aggressiv, abwertend, herablassend oder verächtlich mit
seiner Frau spricht. Es kann gut sein, dass Dein Sohn sich eher hier etwas abschaut, als bei den Geschwistern. Sein Verhalten ist ein Hilferufe, irgendetwas stimmt nicht, und mit irgendetwas ist er unglücklich. Bei der Ursachenforschung muss man als Elternpaar auch bei sich selbst sehr genau hinschauen. Kinder werden von den Eltern erzogen, nicht von den Geschwistern.

Es ist wichtig, dass Dein Mann liebevoll und mit Achtung und Respekt mit Dir umgeht. Es ist auch sehr wichtig, dass er sich genug Zeit für Euren Dreijährigen nimmt. Er kann zum Beispiel am Wochenende mal etwas nur mit ihm unternehmen. Euer Sohn braucht jetzt auch den Papa, nicht nur die Mama! Mütter können nicht alle Erziehungsprobleme allein lösen, dafür sind Zwei zuständig!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wurde bei euch die Ursache für die "Behinderung" jemals ermittelt?

Hallo Mamis und Papis von "besonderen Kids", Ich selbst habe eine Gaumenspalte - was mein Leben sicherlich geändert hat, aber mich glücklicherweise nicht unterkriegen lässt. Bei uns liegt das in der Familie, wohl also genetische Vererbung. Wurde bei euren Kiddies jemals ...

von Meierin 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

was kommt alles als Ursache einer Neurodermitits infrage?

Hallo unser Sohn (7 Wochen) hat seit er 2 Wochen alt ist schlimme Neurodermitits im Gesicht, Brust, Schulter und hinter den Ohren...hinzu kommt seit 2 Wochen starken Milchschorf. Hab Weichspüler weggelassen, ganz ein sensitives Waschmittel nehm ich nur noch.... auf drängen ...

von lady26 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Meine Tochter(20 Monate) hat das nun zum 3 mal das sie richtig hoch Fiebert, zeitweise auf 42° aber außer ein bisschen Schnupfen nichts hat. Wir waren dann heute beim Arzt und alles ist in Ordnung. Das Hohe Fieber hat sie nun seit Vorletzte Nacht, heute liegt es "nur" bei ...

von Biankaline 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Sehr hoher Antistreptolysin-Wert - Ursache unbekannt ?

Hallo, bei meinem Sohn (11) wurde eher durch Zufall - Allergietests - ein sehr hoher Antistreptolysin-Wert festgestellt : 1.800, Normwert max. 200. Weder der Allergologe noch der HNO-Arzt haben eine wirkliche Ursache dafür gefunden. Die Mandeln sind - nur - leicht ...

von Annas Truppe 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.