Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felix2011 am 25.11.2017, 17:19 Uhr

Absencenepilepsie und Petnidan Saft

Hallo zusammen,
gestern haben wir die Diagnose Absencen Epilepsie bei meinem 6 jährigen Sohn erhalten. Ich hatte diese gleiche Form Epilepsie früher auch. Von daher bin ich nicht so ganz ein Neuling in der Thematik. Die Kinderklinikhat ihm Petnidan Saft verschrieben. Ganz am Ende der Beilage steht das bei einer Dauerbehandlung die schulischen Leistungen abfallen können. Mein Sohn ist noch nicht in der Schule kann mir vielleicht trotzdem jemand was dazu sagen. Warum ist das so? Wie äusserst sich das ? Hat hier jemand damit schon Erfahrungen??? Die Schule steht im nächsten Sommer an. Ich selber wurde damals mit Orfiril behandelt und mein Notenschnitt ging total in die Höhe unter der Therapie, ich wurde also viel besser.
Ich bin etwas verunsichert. Ansonsten scheint er bisher das Medikament gut zu vertragen.
Viele Grüsse
Janina

 
1 Antwort:

Re: Absencenepilepsie und Petnidan Saft

Antwort von 123mami am 03.12.2017, 20:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter nimmt seit 10 Jahren Petnidan wegen der Absencen. Sie geht auf das Gymnasium und wird hoffentlich im Frühjahr das Abitur machen. Sie ist nicht unbedingt eine gute Schülerin und kämpft sehr. Die richtigen Probleme kamen aber erst so in der 9. Klasse. In der Grundschule und am Anfang des Gymnasiums gab es keine Probleme, d.h. ca. 6 Jahre lang ging alles glatt. Ob die dann aufgetretenen Schulprobleme mit dem Petnidan zusammen hängen, kann ich nicht sagen. Aber eine Alternative gibt es nicht, denn Orfiril verträgt sie nicht.

Viele Grüße
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.