Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pendergast am 24.07.2010, 13:16 Uhr

Vielen Dank euch allen!

Ich habe mich über so viele Antworten sehr gefreut.
Diese Woche haben wir noch eine Sprachüberprüfung beim Kinderarzt,und ein Gespräch mit den 2 Logopädinnen.
Vor ca. 3 Monaten hat es einen Wechsel praxisintern gegeben,und mein Kind übt seit diesem Tag mit der neuen Therapeutin den Laut "f".
Laut Logopädin geht es sooooo langsam,Kind weiß nicht,wann es das "f" nutzen soll.Es mache aber keinen Sinn,erst einmal einen anderen Laut zu bearbeiten.
Hier zuhause klappt das "f" allerdings ganz gut,nebenher hat sie sich alleine noch das "z" und das "sch" erarbeitet...für mich sind das ganz große Fortschritte.

Ich überlege nun,ob wir einfach einen Wechsel der Praxis anstreben sollen,in direkter Nähe der Regelschule gibt es eine Praxis,was für uns einfach auch sehr praktisch wäre.Ich habe auch immer des Gefühl,das die Chemie zwischen Kind und Therapeutin nicht so stimmt,meine Tochter geht so lustlos dort hin,das war vorher überhaupt nicht.

Ich hätte zb. auch gern Materielien oder Anleitungen für zuhause,die gibt es aber nicht.Interessiert haben mich lautunterstützende Gebärden,mit denen arbeitet die Therapeutin aber leider nicht.

LG

AXL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.