Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marylee am 29.10.2004, 20:46 Uhr

verzögerte Augenentwicklung

Hallo,

meine Tochter ist ein Extremfrühchen und wurde bereits mit 2 1/2 Monaten an den Augen gelasert. Es hat bei ihr sehr lange gedauert, bis sie überhaupt einmal Dinge mit den Augen verfolgt hat. Ich muß dazu sagen, daß sie ihre ersten 4 Lebensmonate auf der Neonatologie gelegen hat, und wir danach nochmals gut 4 Monate darauf warten mußten.
Was ich noch heute feststellen kann ist, das sie nach wie vor gezielt ins Licht schaut, so als ziehe es sie magisch an. Auch während eines Gespräches schaut sie in den seltensten Fällen ihr Gegenüber direkt an...!
Aber ansonsten kann sie schon sehen, zwar nicht wie wir, aber sie kann sehen.

Was ich früher gemacht habe, kann ich Dir eigentlich nur empfehlen: Es gibt solche sog. Leuchtstäbe, die haben Fieberglasstäbchen und leuchten in verschiedenen Farben. Es kommen 2 kl. Batterien hinein - bekommt man fast überall (Intertoys, Jako-o) für ganz kleines Geld. Ist mir von den Ärzten damals empfohlen worden, um das "Verfolgen" zu stimulieren, was auch geklappt hat. Ansonsten sollen Mobile mit extrem leuchtenden Farben reizen und anregen.

Vielleicht hilft Dir das ja einwenig, liebe Grüße Marion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.