Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabianmama25 am 24.04.2008, 17:35 Uhr

Verhaltenstherapie-und nun?

Hallo!
Da unser Sohn hatte vor gut 2Jahren panische Angst vor allen Tieren die größer als er.Dann suchte ich einen Reiterhof auf wo therapeutisches Reiten mit Einzelstunden angeboten wurde(der war ca.40km einfach weg).Nach gut einem halben Jahr mit gutem Erfolg suchte ich einen Reiterhof bei uns in der Nähe und seitdem ist er dort alle 14Tage für 30min.zum Kinderreiten(dort sind insg.5Kinder mit ihm) angemeldet.Doch leider zeigt er kein Interesse mehr am Reiten sondern beobachtet statt dessen die Vögel am Himmel:(
Er hat wahnsinnige Schwierigkeiten sich längere Zeiten sich auf eine Sache zu konzentrieren :(
Daher mitunter sind wir auch zur SPZ gegangen.

Aber vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Tips wie ich im manche Sachen "schön" (gschmagig) machen kann,so das er sich evtl.länger daran beschäftigt und es ihm dabei nicht langweilig wird.


Gruß Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.