Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enomis98 am 27.05.2009, 12:55 Uhr

Verdacht auf borreliose.....

Hallo bin nur Kurz hier will gleich wieder ins KH .
Meine Tochter 10j hatte am 4.5 ein Zeckenbis auf den Kopf wurde im KH entfernt . So alles ok nur das die Schwester meinte die saß schon länger dort. Hm nächsten TAg noch mal zur Kontrolle bei der KÄ war auch alles ok . Dann Nachmitag hatte sie am Kopf unter dem Zeckenbis so in der Höhe des Ohrs 3 kleine Knuppel taten ihr auch höllisch weh wieder zur KÄ sie meinte Lymphknoten aber machen konte sie nicht hatte auch gemeinsamen nenner zu den Zeckenbis. Nach ca. einer Woche waren die auch dann weg.Aber seit gestern Abend nun 40 Fieber die nacht gebrochen und heute früh hab ich sie ins KH schleifen müßen die haben sie auf jeden Fall erstmal aufgenommen. Da sie auch nix trinkt wollten sie ihr ein zugang legen .
Weder Hände,Arme noch Fußknöchel haben blut gegeben das sie uns dann doch etwas abkippte haben sie , sie erstmal ins Zimmer gelegt und versucht ihr so was zu trinken gegeben . Nun meine Frage wenn sie dann hoffentlich doch Blut bekommen von ihr wie lange dauert das dann bzw. kann man das heraus bekommen ob sie Borreliose hat.
Ich hab ihr jetzt erstmal zu 70% gesagt das es warscheinlich nix wird mit Landheim am 2.6.Das war erstmal ok . Aber dadurch die Sommerferien ja schon am 27.6 und sie geht in die 4.Klasse also abschlußklasse . Ich hab ihr jetzt erstmal gesagt das würd schon. Also wer weiß wie lange so was dauert wenn sich der Verdacht bestättigt. LG Und danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Verdacht auf borreliose.....

Antwort von Dor am 27.05.2009, 13:33 Uhr

Hat das KH nicht die Zecke untersuchen lassen ? Wir schicken unsere Zecken tot immer ein im Briefumschlag und ein paar Tage später weisst Du's dann, ob oder nicht Borreliose.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf borreliose.....

Antwort von enomis98 am 27.05.2009, 13:43 Uhr

Hallo
nee das war ja sowieso komisch es hat ja eine Schwester sie rausgemacht (Tat mächtig weh) und sie meinte warten sie auf die Ärztin sie erklärt ihn noch alles. Ja sie kam hat das Tierchen gesehen und rufte gleich die Schwester sie soll das "Fieh" entsorgen es könnte ja noch leben. Sie hat ja nicht mal nach geschaut nur gemeint es könnte wäre hier aber noch nicht vorgefallen und gegen die andere also FMSE sei sie ja geimpft. Na mal sehen danke erstmal ich muß dann die haben gerade angerufen das sie auf die intensiv legen mußten bis später.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dor

Antwort von Flirrengel am 27.05.2009, 14:27 Uhr

Wo schickst Du die Zecke genau ein? Macht das Dein Arzt?
Wir wohnen in einem Risikogebiet und ich wollte habe auch den Vorschlag gemacht, die Zecke von meiner Tochter "einzuschicken"......wurde mit einem Lächeln abgetan..... Wäre nett darüber mehr zu erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flirrengel

Antwort von anja1166 am 27.05.2009, 15:19 Uhr

In vielen Städten gibt es mittlerweile Labore, die Zecken auf Borreliose untersuchen. Google einfach mal, da gibt es einige!
In meinen Augen ist das aber nur Geldmacherei, auch unsere auf Borreliose spezialisierte Hausärztin rät davon ab, denn:
1) Selbst wenn die Zecke Borrelien hat, bedeutet es nicht, dass sie übertragen wurden
und
2) Selbst wenn Borrelien übertragen wurden, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass man erkrankt, da auch der Körper sie erfolgreich bekämpfen kann (leider gelingt das aber halt nicht immer).

Im Blut kann man wohl erst nach längerer Zeit "nachweisen", ob eine Borreliose vorliegt, ich meine es wären einige Wochen (kann mich da aber auch täuschen). "Nachweis" übrigens in Anführungsstrichen, denn es gibt wohl sehr unterschiedliche Testverfahren und die Ergebnisse sind nicht immer eindeutig, da scheint ein erheblicher Interpretationsspielraum vorzuliegen. Das Auftreten einer so genannten Wanderröte scheint dagegen ein sicherer Hinweis auf eine Infektion zu sein .... leider zeigt sich diese Wanderröte aber nicht immer.

Sch**** Zecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Da wir hier leider auch im Garten reichlich davon haben, sprühe ich mich und die Kinder mittlerweile regelmäßig ein. Allerdings nicht mit Autan, das ist mir einfach zu giftig, um meine Kids damit häufig zu besprühen. Ich nehm mittlerweile ViticksCool, auf der Basis von Mönchspfeffer. Ob es wirkt? Zumindest kann ich mich an keine Zecke nach Einsprühen erinnern, kann natürlich auch Zufall sein.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@enomis

Antwort von anja1166 am 27.05.2009, 15:21 Uhr

Oh je, ich les das grad mit der Intensiv.
Gute Besserung der Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dor

Antwort von Dor am 27.05.2009, 20:30 Uhr

Ich wohne in der CH und schicke nach www.zeckentest.ch

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flirrengel

Antwort von Dor am 27.05.2009, 20:32 Uhr

Ja, Du hast recht, aber wenn rauskommt, dass die Zecke KEINE hatte, dann kannst Du eben beruhigt schlafen, und das ist es mir wert !

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enomis

Antwort von Jo64 am 27.05.2009, 20:43 Uhr

Hallo,

ich hoffe, wir hören bald von dir, was mit der Kleinen ist. Da wird einem ja ganz anders. Ich hoffe, es geht ihr bald besser. DAumen sind ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Borreliose früh erkannt ist nicht tragisch!

Antwort von Reni+Lena am 28.05.2009, 17:28 Uhr

Wenn es rechtzeitig erkannt wird, wie bei deiner Tochter, dann ist es eine ganz komplikationslose Erkrankung, die mit 10 Tagen Antibiotika völlig ausheilt.
Meine 3 jährige hatte das auch schon. Um den Biss der Zecke hatte sich ein roter Ring gebildet, der eben typisch für Borellien ist. Sie hat für 10 Tage AB bekommen und gut wars...
Wenn die Erkrankung erst 2,3,4 Wochen alt ist, bruachst du dir keinerlei Gedanken machen.
Schlimm sind nur die Fälle bei denen die Zecke unerkannt die Borellien übertragen hat und die Krankheit erst Monate/Jahre später erkannt wird.
Das heilt dann nicht mehr vollständig aus und ist chronisch.
Können ganz untypische Symptome wie Lähmungserscheinungen etc. sein.

Gute Besserung deiner Tochter.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mukovizidose Verdacht

Unsere kleine Emma (frühchen geb. 32 SSW) war letzten Monat im Krankenhaus....hatte eine obstruktive bronchitis (andauernden Husten), Nahrungsverweigerung, Atemaussetzer,Fieber und Durchfall (hat ständig Magen Darm Probleme) Dort haben sie einen Schweisstest gemacht wegen den ...

von Isabel 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Gedeihstörung - Verdacht auf Glutenunverträglichkeit

Hallo, mein Junge ist 8 Monate und ein richtiges Fliegengewicht. Er wiegt gerade mal 5800 g.Seit er 4 Monate ist bekommt er schon richtiges Essen und ich habe ihn bis vor 2 Wochen noch dazu voll gestillt, da er keine Flasche angenommen hat. Heute muss ich ihn nur noch stillen, ...

von Jessy1984 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

verdacht auf down syndrom bei neugeborenen baby-test neg.

hallo! erbitte um erfahrungsberichte... in wie vielen fällen bestätigt sich der verdacht auf down syndr. bei neugeborenen baby´s (durch einen chromosomentest?) gibt es jemanden in diesem forum, bei dem sich der verdacht nicht bestätigt ...

von hoerzi1 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

@alle Nestargel-Erfahrenen / Verdacht auf gastroös. Reflux

Hallo! Mein Jüngster ist jetzt knapp 7 Monate alt und spuckt seit seiner Geburt recht viel und oft, auch lange nach den Mahlzeiten. Das war beim Stillen schon so, ist auch bei Pre- und 1er-Nahrung nciht besser geworden. Den Mittagsbrei allerdings spuckt er nicht aus, ...

von 4+mehr-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Zöliakie mit knapp 8

Hallo! Meine Tochter Paula wird im Dezember 8. Sie ist normal entwickelt und kommt auch in der Schule gut mit. Allerdings ist sie eher dünn und blass, kriegt sehr schnell Augenringe. Sie hat etwas empfindliche Haut, aber keine echten Allergien. Es kann aber vorkommen, dass sie ...

von Lipaju 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Hat da jemand Erfahrung mit ? Nachdem Nina jetzt schon mehrfach morgens mit schmerzendem Knie aufgewacht ist, hat unsere Kinderärztin für uns zur Klärung dieses Verdachtes einen Termin bei einer Rheumasprechstunde für Mitwoch vereinbart. Was wird da wohl gemacht ? ...

von steffi+paul+nina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Dermoid

Hallo,bei meinem Sohn wurde der Verdacht uaf einen Dermoid gestellt.Er hat da so eine kliene derbe Stelle unter der Haut.Wir sollten das beobachten,zwecks grösser werden und so.Nun ist mir aufgefallen,das das Ding kleiner geworden ist.Wir haben auch erst am 19.02 Termin beim ...

von denny 71 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.