Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 25.01.2020, 19:19 Uhr

Ventrikelseptumdefekt (VSD)

Meine Tochter hatte auch Löcher im Herzen (AVSD) und hat das Down Syndrom. Das kommt bei den Kindern schon häufiger vor, allerdings haben das nur 25% der Kids mit dem Herzfehler.

Die Ärzte können in der Regel schon sagen, ob es sich wahrscheinlich verwächst oder eben nicht. Ab einer gewissen Größe geht das nämlich nicht von alleine.

Sie wurde 2014 mit 8 Wochen operiert, am offenen Herzen. Wir waren in einer der führenden Kliniken in Deutschland und von minimal-op war nie die Rede.

Heute gilt sie als herzbelasbar, hat also keine Auswirkungen mehr. Der Muskel wächst über den Patch.
Nach der Geburt hat man schon gemerkt, dass sie blasser war und weniger belastbar. Man hat uns gesagt auf was wir achten sollen, Anzeichen dafür, dass es das Herz nicht mehr schafft. Das war dann relativ schnell soweit. Eigentlich wartet man gerne mit der Op, damit sie größer werden.

Falls etwas nötig sein sollte, kann ich dir nur raten, dich an eins der großen Kinderherzzentren in Deutschland zu wenden.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ventrikelseptumdefekt

Hallo, ich bin in der 22.ssw und bei unserem Sohn besteht der Verdacht auf einen perimembranösen VSD. Der Pränataldiagnostiker hat sich sehr lange das Herz angeschaut und am Ende diesen Verdacht geäussert. Ansonsten konnte er keine Fehlbildung sehen weder am Herzen ...

von FrauvonWunderfitz 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ventrikelseptumdefekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.