Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucamamma am 14.04.2004, 12:53 Uhr

Unterschenkelmissbildung

hallo!

wir haben auch einen sohn(16mon.) mit einer unterschenkelfehlbildung.
bei ihm sieht es folgendermaßen aus: ihm fehlt das wadenbein ganz und das schienbein ist nur ein paar millimeter knorpelig angelegt.
sein fuß+gelenk ist vorhanden, aber in spitzfußstellung-also zeigt nach unten.
das bein ist so verkürzt, das sein fuß fast am knie sitzt.
uns hat man damals gesagt, wir sollten erstmal abwarten was passiert und dann entscheiden, ob man verlängert.
heute wissen wir, das eine verlängerung nicht in frage kommt, eben weil der vorhandene knochen sich nicht verknöchert. außerdem müssten mind.10/15 cm verlängert werden und das wollen wir ihm ersparen.

er hat mit 12 monaten eine orthoprothese bekommen und läuft damit seit 2 monaten frei und wie der wind.
;o))
er ist der totale sonnenschein!!
im august bekommen wir unser zweites kind und der feinultraschall hat gezeigt, dass alles i.o. ist.
uns wurde gesagt, dass wir es als "laune der natur" ansehen sollen.

wie weit verkürzt ist denn das bein eures kleinen ?
liebe grüße und alles gute für euch!!

ps: man denkt immer die kinder kämen nicht klar, aber die machen einem vor, wie man mit einem solchen handicap umgehen kann/muß!! für unseren kleinen gibt es dadurch keine einschränkung

alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.