Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamexico am 14.04.2004, 16:34 Uhr

Unterschenkelmissbildung

Hab vielen Dank fuer Deine Info, ich freue mcih sehr, dass der Sonnenschein laeuft. Max ist gerade sieben Monate alt, er sitzt gut und will auch krabbeln, aber es fehlt noch an Koordination. Auch er hat kein Wadenbein und das Schienbein ist verbogen, auch wenn es waechst, d.h. der Knochen ist stabiler geworden. Der Fuss zeigt auch Spitzfussstellung und das Fussgelenk ist nicht ausgebildet. Mit einer naechtlicher Gipsschiene, die er toleriert, soll dass nach und nach korrigiert werden. Der Unterschied zwischen beiden Beinen betraegt 5.5 cm, wird sich aber im Laufe der Zeit sicher noch vergroessern. Wenn er ein Jahr alt ist, soll er operiert werden. Was genau gemacht wird, haengt von seiner Entwicklung ab.
Uns wurde auch gesagt,dass die eine Laune der Natur ist. Aber ich bin nun 37 Jahre alt und hatte vielen schlaflose Naechte wegen Schuldgefuehlen. Gottt sei Dank habe ich einen Klasse-Partner, der mir ueber diese Gefuehle hinweggehofen hat. Uns wurde auch gesagt, ein weiteres Kind wird mit fast 100% Sicherheit keine solche Missbildung haben. Aber wer gibt Dir eine Garantie, und wer sagt, dass wir als Eltern ein Recht auf ein gesundes Kind haben? Wir sind gluecklich mit Max, dass Ziel ist, dass er laufen kann, um unabhaenig sein Leben zu fuehren.
Wo ist Euere Sohn in Behandlung? Wurde der Fuss amputiert, um der Orthese Platz zu machen? Wie oft muss die Orthese gewechselt werden?
Es waere schoen, nochmals von Euch zu hoeren.
Alles Gute fuer die Schwangerschaft,einen guten Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.