Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resa am 20.11.2007, 19:27 Uhr

Tricks für Medikamentengabe gebraucht!!!

Hallo!

Unser Kleine (13 Monate) muß leider Antibiotukum bekommen. Nun haben wir das Problem, das sie es total verweigernd. Die ersten Tage ging es noch, nun ist es zur Zeit so das wir sie zu zweit festhalten müssen. Ich leider selber immer mit. Was habt ihr für Tricks auf Lager???

Resa

 
3 Antworten:

Re: Tricks für Medikamentengabe gebraucht!!!

Antwort von jonos am 20.11.2007, 20:34 Uhr

hallo
Ist es flüssig,oder in Tablettenform?Wenn es flüssig ist,kannst du es mit etwas Saft etc.mischen und so geben.Dann fällts nicht so auf.Nimm aber nur wenig,daß alles mit einem Mal weggetrunken wird.Aber Achtung,nicht mit Milchprodukten geben.Sonst kannst Du es auch mit einer kleinen Spritze direkt in den Mund spritzen(ohne Kanüle natürlich).Im Härtefall ,halt die Nase zu.Das ist zwar sehr heftig,garantiert aber,daß der Mund irgentwann aufgeht.Würde ich aber nur machen,wenn sonst gar nichts funktioniert.Tabletten kann man zermahlen und unters Essen mischen,Kapseln öffnen und unters Essen mischen.Aber immer so,daß bei ein zwei Bissen alles gegessen ist.Hoffe ich konnte Dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks für Medikamentengabe gebraucht!!!

Antwort von oktobertwins am 20.11.2007, 20:35 Uhr

Mit der Spritze geben, wenn das klappt oder ich habe es auch mal in einen Fruchtzwerg eingerührt. Dann schmeckt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks für Medikamentengabe gebraucht!!!

Antwort von moppel03 am 20.11.2007, 22:52 Uhr

Tja, ich hatte das gleiche Problem, als meine in dem Alter war.

Ich habe immer eine Spritze und sanfte Gewalt benutzt, anders wäre es nicht gegangen.

Alles, was IRGENDWIE ging, habe ich mir als Zäpfchen verordnen lassen.

Die Prozedur war wesentlich schneller, und ich war absolut sicher, daß auch alles "drin" ist.

Ich kann Dir aber sagen, daß es ganz schnell deutlich besser wird.

So ab ca. 3 Jahren hat meine Kleine begriffen, daß die Medikamente das "AUA" weg machen, und ist seitdem sehr kooperativ (solange sie ihr Wasser zum Nachspülen oder ein Schoki für Danach hat).

Halte durch..........wie bei so vielem in dem Alter.

Gute Besserung auf alle Fälle.

Gruß

Moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.