Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina11 am 16.11.2007, 22:29 Uhr

Reflux

Hallo,
gibt es hier Eltern, deren Kinder nach Antirefluxplastik wieder Harnwegsinfekte bekamen?

Oder hat jemand Ahnung davon?

Bitte meldet euch, ich brauche da dringend Hilfe.

Danke und Gruß, Tina

 
6 Antworten:

Re: Reflux

Antwort von Seni am 17.11.2007, 8:26 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat im Februar 2007 eine Antirefluxplastik bekommen (Diagnose: Megaureter. Er hatte bis vor 4 Wochen allerdings zusätzlich ein Urostoma.
Er hatte immer wieder HWI`s, allein durch das Stoma. Seit der letzten OP ist jetzt Ruhe *klopfaufHolz*, aber er wird immer ein "Risikokind" bleiben und sicher noch einige Pipis abgeben - das hat uns die Kinderklinik immer gesagt.
Wie alt ist denn deine Tochter und was war ihre Diagnose?
.... Schlußendlich denk ich jedes Kind hat irgendwo einen "Schwachpunkt". Das eine neigt zu Kopfweh, Fieber, Erbrechen oder Husten .... und unsere Kids eben zu HWI`s.
Gute Besserung an deine Tochter!

LG - Ines mit Jan, Finn & Mika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von koekoe am 17.11.2007, 8:35 Uhr

Hallöchen,

unsere Tochter wird katheterisiert, da sie aufgrund einer Spina bifida eine Blasenstörung hat. Wir haben jährlich mehrmals einen HWI (HArnwegsinfekt).
Sehr geholfen hat eine homöop. Konstitutionsbehandlung. Sonja hat jetzt "ihr" Mittel und damit geht der HWI immer ohne Antibiose weg.
Sie hatte einen Reflux 3.Grades, der erfolgreich unterspritzt wurde.
Bei uns ist das Problem der zu hohe Druck in der Blase, deshalb bekommt sie Medikamente.
Wenn die Blase recht angegriffen war, dauert es auch etwas, bis sich die Schleimhaut erholt hat und die Blase wieder eine richtige Abwehrkraft hat.

ciao
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von tina11 am 17.11.2007, 8:52 Uhr

Die Diagnose war beidseitiger Vesikouteraler Reflux 3ten Grades.
Sie wurde an beiden Seiten operiert und für etwa 4 Monate war sie ohne AB Prophylaxe Infektfrei.

Und nun doch. Es ist ein herber Rückschlag für uns und ich bin unendlich traurig. Sie hat schon so viel mitmachen müssen.
Ich hoffe, dass sie nicht nochmal poeriert werden muss.

Ich werde direkt heute warme Unterwäsche kaufen, aber in Frottee findet man einfach nichts.
Sie sitzt oft in der Pause auf der kalten Mauer, obwohl sie weiß, dass sie es nicht soll.

Viel trinken, Unterkörper und Füße warm halten, kann man noch was vorbeugend tun?

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von koekoe am 18.11.2007, 9:47 Uhr

Hi Tina,

wa noch gut hilft, besonders gegen E.Coli sind Cranberry Kapseln. Die verhindern das Festsetzen des Keimes.
Wir nehmen die von Avitale (am billigsten über eine Versandapo), die kann man auseinandermachen und das Pulver in Joghurt rühren. Es gibt auch einige Studien dazu und der Urologe hat uns auch dazu geraten.
Oder eben Globuli.

alles Gute
(wir haben schon an die 6 verschiedene Keime hinter uns.....)

Karin mit Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von hormoni am 20.11.2007, 14:44 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat einen Beidseitigen REflux gehabt. Links 3.Grades, Rechts 4. Grades. Zudem auf der rechten Seite einen 2. Harnleiter. Er wurde mit 2,5 Jahren operiert (nachdem wir uns zig- Meinungen eingeholt haben und irgendwann das Antibiotika nicht mehr gegriffen hat). Nun - der Reflux auf der rechten Seite wurde operiert (Lich Gregoir) und es kam zu einer "Spontanheilung" der linken (nicht operierten Seite) - zumindest anfänglich. Unser Sohn war dann ein komplettes Jahr beschwerdefrei. Letztes Jahr im Mai hatte er wieder eine Nierenbeckenentzündung. Die angeblich spontan geheilte linke Seite hatte noch immer einen Reflux 3. Grades. Wir müssen nun auch die linke Seite operieren lassen, da sonst das Nierengewebe durch die vielen Entzündungen irreperabel geschädigt werden würde.

Ich bedaure die Entscheidung unseren Sohn der OP ausgesetzt zu haben NICHT - allerdings graut mir auch vor dem GEdanken vor einer neuen OP, weil er nun einfach schon älter ist und evtl nicht mehr so easy damit umgeht wie damals...aber wenn er dann ohne Angst Schwimmen gehen kann und ohne lange Unterhose in die Schule gehen kann (es ist ihm Peinlich), dann ist es mir das wert *seufz*

LG

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von SilverPearl am 25.11.2007, 10:58 Uhr

Also, Julian hatte auch einen vesikorueteralen Reflux 5. Grades bds. mit Megaurethern. Er wurde im März operiert und hatte danach noch einen HWI, wegen eines Pseudomonas-Befalls, welchen er sich wohl während der OP zugezogen hatte. Seit Ende Juli sind wir jetzt AB- und Infektfrei. Aber die Ärzte haben uns gesagt, dass es trotzdem sein kann, dass er ab und zu Bes entwickelt. Wenn ihr mögt, schaut doch mal auf unsere Seite. Habe eine Seite für Betroffene Eltern zum Austausch eingerichet. Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützen möchte.
www.refluxerkrankung.siteboard.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.