Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 14.11.2007, 18:52 Uhr

Herpes labialis

Hallo,

das klingt wie eine Lappalie, belastet uns aber doch. Meine Kinder bekommen jedes Jahr pünktlich im November über die ganze Oberlippe und bis zur Nase Herpes-Bläschen. inwzischen sind sie so fit, dass sie es schon merken, ehe man was sieht und ich früh reagieren kann.

Ich finds aber trotzdem sehr belastend, die Kinder auch. Ansteckend ist es ja obendrein.

Hat irgendjemand einen Tip, wie man das mal dauerhaft in Griff bekommt? Wri behandeln immer lokal mit Acilovir oder Lomaherpan (je nachdem, wie weit die Blasen sind), das wirkt auch gut, aber lindert ja nur die Symptome.

Bei meinem Sohn kommt es bei psychischer Belastung genauso, wie bei der kalten nassen Luft im November, bei meiner Tohcter eher nur bei letzterem und natürlich mit jeder Erkältung (derer beide im Jahr etliche haben).

:-(

Für Tipps dankbar, und wenn es bedeutet bei Mondschein dreimal in die Hände zu klatschen. Versuche alles!

Grüße

 
6 Antworten:

Re: muß schmunzeln :)

Antwort von Familie05 am 14.11.2007, 20:33 Uhr

Hallo
es ist eigentlich nicht zum lachen aber so wie du es geschrieben hast :)
Leider kann ich dir wirklich nicht helfen ich weiß von was du sprichst ich hatte das als Kind ständig bei jeder Agina waren die Bläschen da und eingerissene Mundwinkel vorallem da ich ja auch mitten im Hochsommer Agina hatte war das sehr unangenehm da ich ja aus der ehm. DDR komme hats immer geheißen das arme Kind muß mehr Obst essen und da gab es ja auch nur hinter der Hand diese Kindersäfte vor allem den roten den bekam ich dann immer aber geholfen hat es nie mit 19 habe ich dann meine mandeln rausbekommen da lief dann mein immunsystem besser und seitdem hatte ich es auch nie wieder auf holz klopf .Meine Tochter ist auch so anfällig und seit dem wir so eine Kur machen also vom KÄ verschrieben hält sich in grenzen bzw. seitdem nicht mehr bekommen also so eine Kur wo man so ein Pulver in wasser auflöst glaub Broncho heist das glaub ich muß mal goggeln aber vielleicht kennt es hier jemand .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine sehr ehemelige Kollegin von der Uni...

Antwort von Trini am 15.11.2007, 8:18 Uhr

hatte es auch ganz schlimm (an ALLEN Schleimhäuten).
Sie ist damals mehrfach mit Impfstoff gegen (bin mir nicht mehr ganz sicher) Kinderlähmung?? (die Schluckimpfung) behandelt worden - und es hat geholfen.

War aber Ende der 1980er Jahre.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes labialis

Antwort von allergiemaus am 15.11.2007, 10:22 Uhr

Habe auch ständig Herpes, am Auge. Ist aber bedingt durch eine Salbe (Protopic gegen ND). Ich salbe sofort reinen Bienenhonig drauf, dass hilft immer. Ich lasse diesen auch über Nacht drauf.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Herminie am 15.11.2007, 13:19 Uhr

Hi,

Globulis. Natrium chloratum D30
Bin sehr angetan, zumal schulmedizinisch bei mir nur diese neuesten Salben wirkten.
Gib mal Resonanz, ja?

GLG
hermi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr alle

Antwort von tinai am 15.11.2007, 23:19 Uhr

Werde mal die Globuli probieren, kommt für mich kurz vor "bei Mondschein dreimal in die Hände klatschen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes labialis

Antwort von Klee am 17.11.2007, 16:18 Uhr

Hallo,
hab selbst Jährlich den "Winterherpes". Wahrscheinlich durch die trockene Luft und dadurch auch trockenen Lippen, nehme auch Zovirax und zusätzlich Anästhesulf(hoffe habs richtig geschrieben) ist eine Tinktur die auch bei Windpocken genommen wird hilf super trocknet die Bläschen in wenigen tagen weg. Bin begeistert.
Alles gute
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.