Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina11 am 13.11.2007, 19:10 Uhr

Herznebengeräusche

Das hat unsere KÄ heute bei der U7 festgestellt.
Nun müssen wir zum Herzultraschall zur Abklärung.

Laut KÄ muss das nichts sein, könnte aber. Vor lauter Aufregung habe ich aber vergessen zu fragen, was dahinter stecken kann.

Hat wer Ahnung?

Danke und Gruß, Tina

 
5 Antworten:

Re: Herznebengeräusche

Antwort von KKM am 13.11.2007, 19:46 Uhr

Huhu!

Ich bin kein Kardiologe, kann Dir aber sagen, dass bei meiner Tochter ebenfalls Nebengeräusche da sind.

Beim Ultraschall hat der Kardiologe dann bei meiner Tochter ein Loch in der Vorhof - Scheidewand festgestellt (Vorhof Sedum Anorisma), ein sehr häufiger Herzfehler, der zum Glück nicht korrigiert werden muss.

Der Kardiologe sagte mir, das Herz sei ein sehr komplexes Organ, bei der Entstehung des Herzens (während der Schwangerschaft) könnten unzählige verschiedene Herzfehler auftreten, mal schlimm, mal weniger schlimm....

Guck Dir Deine Tochter an:
ist sie klein und zart
isst wenig und trinkt wenig
schnell schlapp
blaube Lippen
.... das könnte darauf hinweisen, dass möglicherweise etwas gravierenderes vorliegt.
Ist das nicht der Fall, ist wahrscheinlich eher eine Entwarnung....

Aber Sicherheit kann Dir nur der Kardiologe geben!

Alles Gute, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herznebengeräusche

Antwort von tina11 am 13.11.2007, 20:21 Uhr

Meine Tochter ist ein Sohn ;-)) und eher ein Buddha als klein und zart.
Er isst sehr gut (manchmal zu gut) und trinkt auch gut.
Schnell schlapp ist er auch nicht...

Vielen Dank, du hast mir jetzt die erste große Sorge genommen und kann etwas gelassener auf den Herz US warten.

Danke und Gruß, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herznebengeräusche

Antwort von mamavonzoe am 14.11.2007, 8:05 Uhr

Hallo! Meine Tochter hatte auch bei der Geburt 2 Löcher im herzen (VDS),beide sind recht schnell verwachsen.Aber ein Herzgeräusch hat Sie immer noch und wird Sie wohl auch behalten,ist aber nicht schlimm.Würde mir an deiner Stelle aber schon Gewisshaft vom Kardiologen holen,es kann ja von Kind zu Kind verschieden sein.Aber zu 90% ist dann doch harmlos.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herznebengeräusche

Antwort von Familie05 am 14.11.2007, 9:18 Uhr

Hallo
Unser kleiner mußte ja von anfang an Kontroliert werden da verdacht auf Zwerchfellhernie oder so ähnlich also er hatte einiges am Anfang und da wurde auch das Loch im Herzen festgestellt aber damals wurde uns erklärt das das viele Babys haben aber eben bis zum 1.Lebensjahr weg wäre zumindestens bei den meisten . Unser hat bischen länger gebraucht er war 15m alt als das Loch nicht mehr zu sehen war . Aber zur abschluß untersuchung wurde uns dann erzählt das er immer ein extra geräusch haben würd vor allem wenn er krank ist und das kommt von einer 5ten sehne die sein Herz hat eigentlich sind es ja nur 4 aber wie die Laune der natur hat er eine 5te habens auch schon per Ultraschal gesehen sieht recht putzig aus weils ja wie so ein kleiner Faden ist inzwischen wird er 5 und ihm gehts so weit gut wenn er dann so im ersten Schuljahr ist solls noch mal Kontroliert werden .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herznebengeräusche

Antwort von Fröschli am 14.11.2007, 21:21 Uhr

Hallo!
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Hat meiner auch. Er ist jetzt vier und hat einmal im Jahr US.
Laut KiA haben das ganz viele Kinder und es soll sich bis zum Schulalter verwachsen haben.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.