Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin1984 am 15.11.2007, 20:37 Uhr

Könnt ihr mir helfen bitte?!

Ich bin in der 17.SSW und gestern hat mein Arzt festgestellt das zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist! Er möchte mich in zwei Wochen wiedersehen und wenn es dann nicht besser geworden ist muss ich zu einem Spezialisten! Ich habe gerade mal gegoogelt und herausgefunden das es bei zu wenig Fruchtwasser zu Fehlbildungen der Gliedmaßen kommen kann, die Bewegungen des Kindes sind dadurch eingeschränkt! Ich hab so wahnsinnige angst das mein Baby krank ist! Ich habe schon eine Tochter und sie hat eine Nierenbeckenerweiterung was mein damaliger Arzt in der SS nicht erkannt hat! Ich mag garnicht daran denken wenn es so ist...Kann mir jemand mal die Angst nehmen?? Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?? Hat jemand sowas mal erlebt?? Was passiert beim Spezialisten wenn ich dort hin muss?? Womit muss ich im schlimmsten Fall rechnen?? Könnt ihr mich etwas beruhigen??
Ich danke euch schonmal!

lg Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen bitte?!

Antwort von Tanja N. am 15.11.2007, 20:47 Uhr

Hallo Kerstin,

ich kann Dir leider nicht sagen was beim Spezialisten auf dich zukommt, aber ich möchte Dir Mut zusprechen und vor allen Dingen sagen, bitte schau nicht im Internet nach Dingen die passieren könnten, das macht wahnsinnig. ICh kenne das .
Du machst Dich total verrückt und ändern kannst Du sowieso nichts.

Versuch das positive zu sehen, ich weiß das hört sich schwer an, aber komisch, schwarz sehen fällt einem immer leichter als andersherum.

Gehe davon aus das alles gut wird und du beim Spezialisten in den besten Händen sein wirst.

grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen bitte?!

Antwort von hanidani am 15.11.2007, 21:42 Uhr

Also ich selbst hatte es nicht, doch einer Freundin wurde es auch im 5 Monat diagnostiziert. Sie sollte viel Flüssigkeit zu sich nehmen und die Untersuchungen wurden auch alle 2 Wochen vorgenommen, mehr konnte der arzt aucg nicht machen, glaube ich. Ým Mai hat sie ihr Baby geboren, jetzt ist es 6 Monate alt und ist kerngesund.

Das Rumgoogeln mach ich auch öfters und mache mich verrückt, und meist trifft vieles zum Glück nicht ein. Also mach dich schlau aber nicht verrückt und hoffe das Beste, denn meist irren oder überbewerten die Aerzte auch manche Angaben am Ultraschall, was sich spaeter als falsch oder unbeachtbar aufweisst.

Alles Gute und denk an dein Baby, welches merkt, wenn die Mama nicht Glückjlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen bitte?!

Antwort von 2 kidis am 16.11.2007, 13:49 Uhr

Hallo,

hach dich bloß nicht verrückt. Ich hatte zu viel Fruchtwasser und meine Frauenärztin hat mich auch verrückt gemacht. Das ein Herzfehler vorliegen könnte u.s.w.
Beim Spezialisten(besser ausgerüstetem Frauenarzt) wurde dann ein ganz genauer Ultraschall gemacht( mit 3D und Doppler) und alles ganz genau Kontrolliert. Ich hatte die ganze Nacht vorher nicht geschlafen weil ich so wahnsinnige Angst hatte das irgendetwas nicht stimmt. Dann war aber doch alles in Ordnung das Fruchtwasser hat sich zum Ende der Schwangerschaft auch wieder normalliesiert und ich habe jetzt einen kleinen Wirbelwind.
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen bitte?!

Antwort von herrjeh! am 17.11.2007, 23:03 Uhr

ich bin gerade schwanger mit zwillingen und einer hat zuviel fruchtwasser, der andere zu wenig ("ffts").
es kann sein, dass dein kind nicht optimal versorgt wird und deswegen zu wenig fruchtwasser bildet. der spezialist wird wohl einen genaueren und ausführlicheren ultraschall machen und sich alles genau anschauen: blase, herz, größenwachstum etc. vermutlich wird das regelmäßig kontrolliert, ob sich ggf. ein verbesserung einstellt. ich kann mir vorstellen, dass später in der schwangerschaft noch ein doppler-ultraschall geamcht wird um die blutversorgung zu kontrollieren. - aber das sind alles spekulationen, weil das bei meinen beiden bauchbewohnern so ist - aber da liegt ja auch leider schon ein syndrom vor.

erstmal: mach dich nicht verrückt. solange sich dein baby von der reife her normal entwickelt, ist auch wenig furchtwasser kein drama. und wenn es nicht optimal versorgt wird, muss das auch nicht schlimm sein - dann ist es bei der geburt vielleicht klein und zart, aber die kinder holen das auf.

alles gute, kannst ja mal bericht erstatten!

lg, herrjeh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.