Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexchenklein am 17.11.2007, 19:14 Uhr

Was schenken ???

Wärend Maxis Krankengymnastikstermin habe ich mich mit der Mama eines anderen Kindes angefreundet und wir sind gute Freunde geworden. Ihr Sohn hat eine Muskelschwäche Krankheit, was genau weiß ich nicht nur soviel daß er jetzt 3 wird und leider sehr angeschlagen ist. Er sitzt in einem Rollstuhl, kann aber den Kopf halten (kauert sich aber auch oft zusammen) Sprechen kann er nicht, greifen auch nicht und spielen leider gar nicht... Außer eventuell mit einer Rassel Musik machen oder auf Buttons drücken damit ein Geräusch u.ä. entsteht. Klatschen mag er auch.

Wie gesagt Lenni wird jetzt 3 und ich würde ihm gerne etwas schenken, weiß allerdings nicht was. Letztes Jahr habe ich Fingerfarben geschenkt... CD's hat er viele -das wäre eine Möglichkeit aber wie gesagt er hat jede Menge. Es ist soooo schwer bei einem so besonderen Kind ein Geschenk zu finden, habt Ihr eine Idee???

Er beobachtet gerne, dachte auch schon an so ein ganz einfaches Holzpuzzel. Ich habe aber Angst, daß ich damit einen Fehler mache... Könnte mir aber schon vorstelle, daß er mit viel Geduld Teile zuordnen lernen könnte, nur greifen und einstecken kann er sie halt nicht...

Habt Ihr eine Idee was wir ihm schenken könnten???


Cordu

 
11 Antworten:

Wenn er gerne beobachtet...

Antwort von oktobertwins am 17.11.2007, 19:38 Uhr

würde ich ihm ein Wimmelbuch schenken. Da kann er schauen und schauen und irgendwie findet man selber auch immer wieder etwas neues zu sehen. Ich finde das super toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ???

Antwort von laetitiae am 17.11.2007, 19:46 Uhr

Was hältst du denn von den Kinder-Musikinstrumenten von Tchibo. Die Finde ich Klasse. Da ist alles mögliche drin!

Und wenn er Musik eh mag, dann kann er zu seinen Lieblings-CD´s gleich mit spielen.

Kostet auch nur 10€


Find es schön, dass du dir solche Gedanken machst.

Hab dir noch den Link rausgesucht.


http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=p6rHAbwOrkLHo_sxkSHNZb-J3PZezFYr8q8=?ProductID=1p0KZAMrj1wAAAENi0PftdOD&BackTo=Search


LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ???

Antwort von Cäcilia142 am 17.11.2007, 21:06 Uhr

Hallo,

die Idee mit dem Buch finde ich auch echt klasse...............und da du ja schreibst,dass du die Mutter/Kind bei der Krankengymnastik kennengelernt hast, wieso fragst du nicht einfach mal die Therapeutin !??!

Ich meine,sie wird den Jungen dann ja wohl auch kennen und kann dir noch eher einen Tipp geben :-)

Finde ich aber echt lieb, dass du dir so Gedanken machst -
alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ???

Antwort von liz.v.d.loo am 19.11.2007, 12:38 Uhr

hallo
stellt sich die frage ob du dir zutrauen würdest einen tag zu schenken! zum beispiel einen zoobesuch, oder ins schwimmbad. diese geschenke sind manchmal mehr wert als materielle dinge und man blüht auf. man kommt aus dem alltagstrott.
ich habe letztes jahr einen zoobesuch verschenkt. mit bahnfahrt. ach ja mein patenkind hat das down syndrom.
liebe grüße liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ???

Antwort von Dor am 19.11.2007, 15:01 Uhr

Einen Greuchskoffer, da sind viel verschiedene Düft drinne und man muss daran riechen.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ???

Antwort von mdln am 20.11.2007, 19:40 Uhr

da kann ich dir sicher weiter helfen.
Habe eine behinderte Cosine die auch nicht greifen kann....
Wir kaufen super gerne bei Toys-r-us ein. Die haben richtig nen Katalog mit Spielzeug für behinderte Kinder.
Hab dir mal nen Link mitgeschickt wo du dich über Spielzeug speziell für behinderte Kinder belesen kannst. Da findest du auch die Seite zu Toys-r-rus..... da ist sicher was schickes zu finden.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ???

Antwort von mdln am 20.11.2007, 19:41 Uhr

der link: http://blogg.zeit.de/elternzeit/eintrag.php?id=130

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken ???

Antwort von mdln am 20.11.2007, 19:45 Uhr

http://toysrus.richfx.com/catalog_toysrus/diffabled_06_t/diffabled_06_t.html
hier kannst du den Katalog bestellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buch mit Geräuschen

Antwort von KarinF am 20.11.2007, 22:36 Uhr

Es gibt doch solche Bücher mit Knöpfen für das jeweils passende Geräusch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mit Geräuschen

Antwort von mauseli am 20.11.2007, 23:55 Uhr

Hallo Mexchenklein,
mein Schwager ist auch behindert, er kann auch nur noch maximal seinen Kopf und seine Arme bewegen, aber eben alles nur eingeschrenkt. Was er immer ganz faszinierend findet, ist Musik. Opern, Tangomusik, eben klassische Musik, das gefällt ihm und da kann er vor allem entspannen. Vielleicht wäre ja eine schöne CD mit verschiedenen Musikstücken ein schönes Geschenk!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für Eure vielen Ideen !!!

Antwort von mexchenklein am 21.11.2007, 19:40 Uhr

Ihr seit echt Klasse!

Liebe Grüße,
Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.