Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cadnam am 20.11.2007, 19:26 Uhr

darmprobleme bei frühchen

Ersteinmal möchte ich mich hier mal vorstellen,
ich bin fast 36 Jahre alt und habe drei kinder,
Tochter fast 16Jahre 40SSW, ADS,
Sohn 14,5Jahre 23SSW, 590 gramm,
Tochter 8Jahre 34SSW, 2000 gramm, ADHS, Neurodermitis, Asthma//
Mein Sohn ist also ein ehemaliges Frühchen, er wurde am Ductus operiert, hatte zwei Leistenbrüche, unzählige Augenoperationen, ist auf seinem linken Auge blind, auf seinem rechten Auge fast blind. Er wurde an der Achillissehne operiert, er konnte mit 11 Jahren laufen. Er hat eine Tetraspastik
Er hatte Hirnblutung dritten Grades.
Das langt ersteinmal.
Wir haben seit langem Probleme mit seiner Darmproblematik.
Er hat Verstopfung, Blähungen und das obwohl er genug trinkt und ausgewogen ißt. Außerdem hat er immer Hunger, er ißt und ißt. aber dick wird er nicht. Körpergröße 123 cm und 21 Kilo schwer. Kein Arzt kann uns helfen. Die schule meint er würde nichts essen, da mein sohn immer sagt er hat noch nichts gegessen um so noch etwas essbares zu ergattern.
Hilfe was kann ich denn noch machen außer diese klinik für frühkindliche Untersuchungen (Werner Otto Institut)
da waren wir auch schon

 
4 Antworten:

Re: darmprobleme bei frühchen

Antwort von nicolehintz am 20.11.2007, 21:29 Uhr

hallo.frag doch mal im frühchenforum nach. lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmprobleme bei frühchen

Antwort von cadnam am 21.11.2007, 9:00 Uhr

im frühchen forum finde ich nichts, denn mein sohn ist schon 14 und die meisten haben noch kleine kinder. ich war schon in vielen foren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmprobleme bei frühchen

Antwort von Lumbeck_on_tour am 21.11.2007, 13:05 Uhr

Hast dus schon mal mit Babymassage und kümmelzäpfchen probiert? Haben bei unseren ganz gut gegen die Blähungen geholfen.
Wegen den anderen Sachen kenn ich mich nicht so aus.
Hast dus mal in einer Kinderklinik probiert? Ich gehe mit meinem immer nach Siegen und bin zufrieden dort.
Sind aber andere Probleme die er hat.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmprobleme bei frühchen

Antwort von Flora76 am 22.11.2007, 8:39 Uhr

Was du nicht geschrieben hast: Wie sieht denn sein Sthlgang aus (Farbe, Konsistenz, wie oft ...) Das wäre nicht unwichtig zu wissen.

Noch eine Frage: Was ist der Ductus, an dem er operiert wurde? Meine Tochter hat zwar auch 9 Darm-OP in ihren ersten 15 Lebensmonaten hinter sich, aber Ductus sagt mir gar nichts. Meine Tochter leidet übrigens am Kurzdarmsyndrom. Bei uns dreht sich seit 5 Jahren alles rund um ihren Darm und ihre Ernährung. Sie futtert genauso viel wie ich, wenn nicht noch mehr und ist mit ihren 5 Jahren gerade mal 90 cm groß und wiegt 12,5 kg. Futtert den ganzen Tag um sich rum. Kommt dir bekannt vor, was? *grins*

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.