Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 09.08.2007, 14:25 Uhr

Tja, das ist nun ein Problem :-(

Hallo, ich habe vor einiger Zeit hier mal gepostet bzgl. der hohen Leberwerte unserer jüngeren Tochter (18 Monate). Wir waren jetzt 2x in der Kinderklinik Bochum und sie bekam dort neben diversen Blutabnahmen noch gemacht: Ultraschalle, Schweißtest, MRT, Leberbiopsie und Knochenmarkpunktion.

Seit 1 Woche wissen wir: unsere Kleine at eine Leberzirrhose (eine primäre, d.h. bisher aus unbekannten Gründen). Fest steht, daß sie diese bereits im 6. Lebensmonat entwickelt hat, nachdem sie bereits in der SS erkrankt ist!

Warum und weshalb??? Das wissen wir noch nicht. Es liegen noch nicht alle Werte aus der Genetik Heidelberg vor. In 6 Wochen wissen wir mehr ... Dann bekommt die Erkrankung wohl einen Namen und wir können weitersehen!

Im Moment bekommt sie jeden Abend URSOFALK, damit soll der Prozess des Leberzerfalls verzögert werden! Aber es läuft zwangsläufig daraus hinaus, daß sie eines Tages eine neue Leber braucht ... Wann? In 1 Jahr, oder in 3 oder in 10 ... wer weiß das schon! Wissen tun wir, daß bereits alle Zellen der Leber schon angegriffen sind, daß sie mit 79cm zu klein ist, daß sie auch niemals sehr groß wird - eher so 1,65m - was natürlich ganz normal ist! Aber wir sind hier alle groß und schmal - auch ihre Schwester ;-)

Ich hoffe nur, daß wir weiter dait zurecht kommen und wir Hilfe bekokmmen wenn es "los geht" mit der Verschlechterung ....

 
10 Antworten:

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von Franziska1958 am 09.08.2007, 18:25 Uhr

Hallo Jamu,
kann dir nicht helfen, habe aber einen Tip für dich. Weisst du, daß es bei Lebertransplantationen auch die Möglichkeit einer Spende gibt, wobei ein Verwandter ein Stück seiner Leber "abgibt".
Wir haben einen Bekannten der hat ein Stück seiner Leber von seinem Bruder transplantiert bekommen.
Beide sind vollkommen ok. Über ihre Erfahrungen haben sie ein Buch geschrieben.
Wenn du Interesse hast - nicht am Buch - sondern an der Klinik etc. melde dich nochmal.
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von Jamu am 09.08.2007, 21:01 Uhr

Oh, das wäre nett!!!!

Vielen Dank!

Oben ist meine Email hinterlassen!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von Franziska1958 am 10.08.2007, 10:07 Uhr

Hallo Jamu,
natürlich erreiche ich gerade niemanden. Werde mich aber auf alle Fälle wieder melden.
Kann dich nicht anmailen, bei mir funktioniert das nicht.
Schick dir, wenn ich alles habe, meine Adresse.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE !!!!! o.T. aber LG ...

Antwort von Jamu am 10.08.2007, 13:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von MichaelaPo am 10.08.2007, 14:38 Uhr

Hallo

ohje!!! Ich habe so auf Nachricht von Euch gewartet und gehofft, dass es was "harmloses" ist.
Ich schicke Euch mal ne grosse Prtion Kraft rueber und hoffe, dass der Verluaf langsam ist und dann wenn noetig eine Leber parat ist.
Alles alles gute Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von Jamu am 10.08.2007, 22:21 Uhr

Hi Du ;-)

Danke Dir!

Ja, wir waren sehr geschockt, obwohl ich ja immer wusste, daß was nicht stimmt mit ihr - mir hat ja lange Zeit kein Arzt geglaubt! Ich bin jetzt zwar gefasst und lebe relativ normal damit, aber nachts ... da kreisen meine Gedanken und ich kann schlecht schlafen! Ich hoffe sehr, daß uns ein paar Jahre vergönnt sind ohne OP! Am besten so 90 oder 100 ........

Lilli geht es soweit gut - sie ist nur schnell wiede müde und erschöpft ... ständig sucht sie eine Ecke zum hinkuscheln oder kuschelt bei mir!

.....

naja!

Wir hoffen eben das Beste!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von MichaelaPo am 10.08.2007, 23:02 Uhr

Hallo

Gut dass Du so ausdauernd darauf bestanden hast, dass etwas nicht stimmt. Eine Mutter merkt's halt doch, gell?!
Wurdet Ihr getestet, ob ihr evt. als Spender in Frage kommen wuerdet?
Mensch, echt doof: da will man immer, dass sein kind ein bisserl besser schlaeft, aber doch nicht, weil es sich cniht gut fuehlt :-(
Was wurde eigentlich aus der Milchunvertraeglichkeit? Und der evt. ND?
Alles alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von Jamu am 10.08.2007, 23:33 Uhr

Tja, das ist dann auch der Hammer: ich ging ja auch davon aus, daß sie die ND hat etc. aber nachdem ich von den erhöhten Leberwerten wußte, sagte ich zu meinem Mann, daß ich mir nicht sicher bin, aber scheinbar kommt der Juckreiz und das Kratzen von der Leber her, und durch den Stress für sie ist die Haut im Gesicht so schlecht... Und wie es so kommt: der Arzt hat es bestätigt. Sie hat weder ND noch eine Milcheiweißallergie. Alles hängt mit der kaputten Leber zusammen! Ist das nicht bitter????

Ich habe einen Hass auf die Ärzte hier im Kaff - das glaubt mir kein Mensch!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von MichaelaPo am 11.08.2007, 8:44 Uhr

..doch ich glaube es Dir total. Gut, dass Du "keine Ruhe" gegeben hast und dem weiter auf den grund gegangen bist!!!
Ich wiederhole mich aber ich kann nichts anderes sagen, als dass ich Euch alles erdenklich Gute wuensche!!!!!!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist nun ein Problem :-(

Antwort von Franziska1958 am 12.08.2007, 21:30 Uhr

Hallo,
google doch mal unter Michael Balke, Dortmund. Er hat eine Lebendspende bekommen. Er hat auch ein Buch geschrieben: Schmerzfrei Enten gucken.
Wenn du nicht weiterkommst, schreib mich doch an.
Viel Erfolg
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.