Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni82 am 08.08.2007, 17:28 Uhr

HILFE-was zum 1. Geb-behindert

Hallo, mein Neffe hatte eine Hirnhautentzündung nach der Geburt und entwickelt sich nun nicht altersgemäß (weil wohl die Hälfte vom Gehirn nicht mehr vorhanden ist. Nun hat er Geburtstag und ich möchte ihm etwas sinnvolles schenken, was seine motorischen Fähigkeiten besser fördert oder soetwas. Wer kann mir einen Tip geben oder eine schöne Idee? Oder vielleicht ist jemand selbst betroffen und kann mir helfen? Es soll etwas mit bunten Farben sein, die regen wohl mehr an oder so!?
Danke und liebe Grüße
Anika

 
1 Antwort:

Re: HILFE-was zum 1. Geb-behindert

Antwort von fabianmama25 am 08.08.2007, 21:56 Uhr

Hallo!
Mich würds als erstes mal interessieren wie weit er den zurück liegt und bei welchen Entwicklungsstand er den derzeit ist?
Z.B. Du sagst er ist/wird 1Jahr alt dann könnte er "nur" 3Monate von seiner Entwicklung zurückliegen d.h er ist wie ein 9monat altes Baby einzustufen.
Oder liegt er noch weiter zurück?
Ich hoffe du verstehst was ich meine?!

6monat alte Babys lieben:
Rasseln,Plastiktüte (weil die so schön knistert,erste Quitschente zum Baden,außerdem schöne Anziehsachen

9Monate alte Babys:
lieben Bälle(Bällebad),den Musikgartengarten von Fisher Price,die ersten "Fühlen und Begreifen"-Bücher,Gutschein fürs Babyschwimmen(zur Verbesserung seiner Motorik)

1jähre lieben:
das Bobby Car,eine Lauflernhilfe (z.B.die2-und 1Lauflernhilfe von Fisher Price),Puppenwagen,Lego Duplo,MOtorikschleife/-schnecke,Stappelturm,
Sortiereimer,Little People Tierstimmenbauernhof


Ich hoffe das da was darunter gewesen ist,was dir einwenig weiterhilft.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.