Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 07.08.2007, 21:17 Uhr

Drei-Tage-Fieber

Wie hoch war bei euch die Temperatur? Muß es wirklich immer um die 40 Grad sein oder kann es auch um die 39 rum sein??

 
7 Antworten:

es kann auch

Antwort von elchilein am 07.08.2007, 21:55 Uhr

Hallo,

beim Dreitagefieber haben die KLeinen 3 Tage Fieber (muss nicht über 40°C sein) und am Tag darauf sind sie entfiebert und haben einen Hautausschlag.

Wichtig ist, das Fieber noch andere Ursachen haben kann, man sollte sich nicht auf das Dreitagefieber stützen, sondern das KInd schon eher beim KA vorstellen, aber das weisst du sicher...

Lg
Elchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kann auch

Antwort von steffi1976 am 07.08.2007, 22:54 Uhr

hi das fieber hatten wir auch 3 tage,ca 39,6C auch morgends,aber kein schnupfen oder Husten,NIX.Kinderarzt hat gesagt sie hätte sich was eingefangen,und dann hatten wir auch noch den Ausschlag,ich schmiere die Pünktchen jetzt mit bebanten ein.hilft gut gegen den Juckreiz,wegen den Zink was da drin ist.So eine richtige Diagnose habe ich aber net bekommen wegen Fieber.LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kann auch

Antwort von anja1166 am 08.08.2007, 1:55 Uhr

Wir hatten das auch nur ganz dubios mit ein paar Tagen Fieber ohne was ... und auch ohne Ausschlag hinterher. Trotzdem tippte der KIA auf 3-Tage-Fieber, was übrigens auch durchaus 4-5 Tage dauern kann.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei-tage-fieber

Antwort von nurse am 08.08.2007, 9:22 Uhr

hallo,

mein sohn hatte auch erst das 3tage-fieber.
fieberte auch bis über 40grad an, ich bin natürlich zum arzt und wollte ihn genauer ansehen lassen, er hatte auch einen geröteten rachen (ganz tüpisch) und der arzt meinte er braucht antibiotiker und es könne nicht das 3tage-fieber sein.

ich habe ihm dann nach langem überlegen doch das AB gegeben und siehe da, nach 3 tagen war das fieber weg und er bekahm einen ganz dollen ausschlag der nach 2tagen auch wieder weg war.

also ganz tüpisch und dieser blöde arzt hat glück das er jetzt auf urlaub ist, denn der wird noch von mir hören.

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ist der Arzt denn blöd???

Antwort von Trini am 08.08.2007, 12:21 Uhr

Können auch Streptokokken/Scharlach gewesen sein.
Und da gibt man bekanntlich AB.
Sicher hat er es nicht ohne Abstrich/Blutuntersuchung verordnet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fiese beim Dreitagefieber ist ja...

Antwort von Namens-Fee am 08.08.2007, 13:19 Uhr

... dass man nie sofort, sondern eben erst NACHTRÄGLICH diagnostizieren kann, eben wenn der Ausschlag kommt.

Meine Kinder hatten auch shcon div. Male drei Tage hohes Fieber ohne ejgliche weitere Symptome - der Ausschlag kam aber nicht, also war es auch NICHT das Dreitagefieber, sondern einfach nur drei Tage Fieber. Es gibt unzählige Viren, die einige Tage hohes Fieber auslösen können, ohne dass es DAS Dreitagefieber-Virus ist!

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist der Arzt denn blöd???

Antwort von Muddie2006 am 08.08.2007, 22:05 Uhr

Meiner hatte es gerade... Mit drei Tagen zwischen 38,5 und 39,8°. Am dritten Tag kam der Ausschlag! Zusätzlich hatte er eine Halsentzündung! Arzt und Krankenhaus haben Dreitagefieber bestätigt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.