Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monila am 09.08.2007, 11:24 Uhr

Kann jemand helfen?

Ich habe für meinen Sohn (13) eine Kur beantragt. Er ist Diabetiker und hatte deswegen schon mehrere Unterzuckerungen mit Krampfanfällen gehabt. Die Kur wurde zwar genehmigt, aber nicht dort wo ich ihn gern haben möchte. Die BfA möchte, dass ich mein Kind in eine Kurklinik mit Kinder von Schädigungen im Kopf (Hirntrauma, Tumor etc.) bringe. Dort sind aber so gut wie keine Kinder mit Diabetes Typ 1. Ich habe Angst, dass er dort erst Recht Schwierigkeiten mit seiner Krankheit bekommt, da ja dort kaum Gleichgesinnte sind.

Besteht die Aussicht auf Erfolg, wenn ich Einspruch gegen diese Klinik erhebe? Ich hätte ihn gern in der Spezialkinderklinik für Diabetes in Sylt gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit einer Einspruch-Erhebung?

Danke für eure Antworten.

LG monila

 
1 Antwort:

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von elchilein am 09.08.2007, 11:35 Uhr

Hallo,

vielleicht ist denen einfach ein Fehler unterlaufen. Wenn dein Sohn Krampfanfälle wegen Hypoglykämie hat ist er vielleicht in einen Topf mit den Kindern geworfen worden, die wegen Tumoren etc, krampfen. Frag doch mal nach und wende dich an deinen KA. Gerade bei Diabetes Typ 1 macht doch eine Kur nur Sinn, wenns da auch um die Erkrankung geht, meist sind doch für mdie Kinder dann auch spezielle Schulungen inbegriffen.
Ich würde da auf jeden Fall nachfragen. So ist das sonst nicht üblich.

Lg
Elchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.