Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnuggi am 27.08.2013, 21:42 Uhr

Suche Kontakt zu Eltern mit Kinder von Muskelhypotonie - Entwicklungsverzögerung

Hallo
ich suche Kontakt zu Eltern deren Kinder wie meiner eine Muskelhypotonie -und Entwicklungsverzögerung hat.
Bei meinen Sohn jetzt 11 Monate wurde eine Muskelhypertonie und dadurch eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Seit er 7 Monate alt ist bekommen wir 1x die Woche Krankengymnastik. Zusätzlich gehe ich noch zur Ostheopatin. Wir haben bis jetzt noch kein Ursache für das ganze gefunden. Unsere Physiotherapeutin sagt wenn man wüsste woher es kommt könnte man gezielt mit ihm arbeiten.
Ich suche Kontakt zu Eltern mit gleichen Schwächen um sich auszutauschen.
Wie wurde das bei euch festgestellt? Und wie hat er sich entwickelt?
Was für Therapien haben euch geholfen.
Bin von meinem Kinderarzt so enttäuscht das er es so spät wahrgenommen hat. Er war von anfang an so schläfrig und wollte nicht an der Brust trinken, das war jetzt im Nachhinein schon an Anzeichen. Aber überall hieß es sei froh das er so brav ist und so viel schläft. Könnt kotzen das ein Arzt nicht auf so etwas eher reagiert hätte.
Auch jetzt wir bekommen von ihm nur Krankengymnastik verschrieben und 2 Tage waren wir im Krankenhaus wobei dort nichts rausgekommen ist.
Durch meine Selbstrecherche sind wir ab September in der Frühförderstelle und in einem sozialpädagogischen Zentrum. Mein Kinderarzt verlor jedoch kein Wort darüber als wir beim Impfen waren, erst als wir ihn darauf angesprochen haben. Bin so genervt von dem und werde mir jetzt einen anderen suchen.
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt genau das richtige für meine Spatz ist aber nichts zu tun ist wohl auch nicht das richtige.
Würde mich über einen Austausch freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage an die Eltern, die ältere Kinder mit Muskelhypotonie haben

Ihr Lieben, mein Sohn ist mittlerweile 22 Monate und viele Ärzte und Physiotherapeuten haben ihm ein Rollstuhl"karriere" prophezeit und wir haben sämtlichen Widersachern bewiesen, dass unser Kleiner ein Starker ist und mit Schwimmtherapie, Vojta, Bobath und viel viel Liebe ...

von Snüff 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

kontaktscheu

hallo liebe foris mir brennt was auf der seele und ich hoffe das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. wir haben in der verwandschaft ein mädchen worum ich mir sorgen mache. sie ist 7 wirt im sommer 8 geht in die erste klasse einer grundschule. sie ist kontaktscheu anders ...

von Stubenzicke03 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Suche Kontakt zu Eltern deren Kinder an Autismus leiden !

Hallöchen Erstmal ! Ich suche Kontakt zu Eltern die mit dem Thema Autismus vertraut sind. Mein Sohn 4 Jahre , hat frühkindlichen Autismus und das ganze ist sehr schwer für mich. Ich kann mit niemandem gross reden weil sich so gut wie ...

von Schessi1983 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

suche einen reelen kontakt zu eltern mit sehbeh.kind in raumesslingen schwaben

hallo ich suche keine Chatbekanntschaften,sonder eine auf unsere Region ausgelegte vielleicht auch langfristige Freundschaft mündende Kontaktmöglichkeitzu Eltern mit solchen Kindern (grauer Star ab Baby) in wirklicher Form zum treffen..gibt es hier jemand vom raum ...

von nettesachen 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Suche Kontakt zu anderen Mamis und Papis

Hallo ich suche Kontakt zu anderen Mamis und Papis die auch ein autistisches Kind haben. Mein Sohn ist 5 Jahre alt ich bin von meinem Mann geschieden und der Kleine lebt bei Ihm. Er hat eine Kleine Schwester von 13 Monaten die bei mir lebt. Würde mich gerne mit anderen ...

von Dannyb81 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

verdacht auf Muskelhypotonie und bestehende Dyslalie sowie verdacht auf ADHS

Hi! Mein Sohn wird 4, ist seit 2 Jahren in logopädischer behandlung. Heute hatte ich den ersten Termin bei der Ergotherapeutin und sie äußerte auf grund meiner Erzählungen und des Entwicklungsberichtes des kindergartens den Verdacht auf Hypotonie. Vor 2 Wochen war ich ...

von lovemoni 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Suche Kontakte in Berlin

Hi, na versuche ich es doch hier mal... Ich suche Familien aus Berlin mit ebenfalls behinderten Kindern zum Erfahrungsaustausch oder für gemeinsame Unternehmungen. Vielleicht, sofern es möglich ist, auch mal zum alleine weggehen Ich bin ...

von mutter35 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Erfahrungen mit Muskelhypotonie

Hallo, mein Sohn, 11 Monate alt, ist im Bereich der Motorik ca. 3 Monate entwicklungsverzögert aufgrund einer Muskelhypotonie. Wir machen schon lange KG und er macht auch Fortschritte. Was mich aber sehr beunruhigt und sorgt sind eventuelle Spätfolgen bzw. Auswirkungen in ...

von Mausmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelhypotonie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.