Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1984 am 22.08.2013, 21:55 Uhr

Diabetis Typ 2 bei 3 Jährigen? Erfahrungen??

Mein Sohn ist seit 2 Wochen irgendwie verändert. Er schläft viel, ist unruhig (weint schnell und viel), trinkt enorme Mengen (2-3 Liter am Tag) und muss 1-2 mal in der Stunde auf die Toilette.
Meine Freundin (Krankenschwester) hat mir nahe gelegt, zum Arzt zu gehen, sie mein er hätte bestimmt Diabetis.
Ich hab für morgen einen Termin beim Kinderarzt, um das abzuklären.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihm (und uns) das erspart bleibt, aber was wenn nicht? Was kommt dann auf uns zu?

Hat jemand Erfahrung?

Ach, und ich hab gelesen, dass es in 80% der Fälle an Übergewicht liegt, nur ist er ein echter spageltarzan. Was können denn noch Ursachen dafür sein?

LG

 
8 Antworten:

Diabetes!

Antwort von Steffi1984 am 22.08.2013, 22:04 Uhr

Sorry, mein iPhone spinnt mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes!

Antwort von Pondus2003 am 22.08.2013, 22:09 Uhr

Hallo, es geht bestimmt nicht um Diabetes Typ 2 sondern um Diabetes Typ 1. Das ist ja eine Autoimmunerkrankung, die nichts mit Übergewicht oder falscher Ernährung zu tun hat. Mein Sohn, sieben Jahre, hat seit Januar dieses Jahres Diabetes Typ 1. Ich bin zum Kinderarzt gegangen, als er sehr viel getrunken hat, sehr viel zur Toilette ging und abnahm, obwohl er sehr viel gegessen hat. Ich wünsche dir und deinem Sohn natürlich, dass es bei deinem Sohn nicht so ist! Viele Grüße, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes!

Antwort von Steffi1984 am 22.08.2013, 22:16 Uhr

Das kann sein!
Ich war nach unserer Unterhaltung ziemlich durch den Wind und hab es mr wahrscheinlich falsch gemerkt.

Ist dein Sohn dadurch sehr "eingeschränkt"? Schule, kindergeburtstage usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typ 1

Antwort von Exeu am 22.08.2013, 23:48 Uhr

Habe es mit 11 bekommen.
Falls es sich bestätigen sollte, mache dir nicht so große sorgen. Man kann sehr Gut damit leben, wenn man einige regeln einhält. Die Therapie hat sich die letzten Jahre weiterentwickelt. Wenn du fragen gerne pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes!

Antwort von Pondus2003 am 23.08.2013, 7:33 Uhr

Hallo, warte doch erst mal ab, ob es für deinen Sohn überhaupt zutrifft. Wenn ja, können wir uns gerne darüber austauschen. Viele Grüße, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes!

Antwort von frechemami am 24.08.2013, 21:20 Uhr

Hallo!

Denke auch das TypI gemeint ist....... Ein Freund meines Sohnes hat es auch und er hat gar keine Probleme damit geht echt prma um mit der Krankheit und ist pingeliger als die älteren Leute mit dieser Krankheit und macht es so wie der Arzt es sagt und hat gar keine Einschränkungen , sondern hat sich damit arrgangiert.

Aber ich denke auch erstmal abwarten bevor die Pferde scheu gemacht werden.

Lieber Gruss

Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetis Typ 2 bei 3 Jährigen? Erfahrungen??

Antwort von Mauschel am 27.08.2013, 12:18 Uhr

Hallo,

du meinst bestimmt Typ1. Mein Sohn hat es seit er 2 ist (ist jetzt 4) und trägt seit 1,5 Jahren eine Pumpe. Es hat nichts mit Übergewicht zu tun, sondern ist eine Autoimmunkrankheit die leider nicht heilbar ist.

Bei uns fing es mit Schlappheit an und einer sehr hohen Trinkmenge. Ich bin dann zum Kinderarzt und hab den Blutzucker messen lassen. Der war so hoch das wir sofort ins Kh mussten, da im schlimmsten Fall eine Ketoazidose entstehen kann und die Kinder ins Koma fallen.

LG mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetis Typ 2 bei 3 Jährigen? Erfahrungen??

Antwort von Mia65 am 28.08.2013, 9:24 Uhr

Du solltest mit deinem Sohn schleunigst zum Arzt gehen bei den Symptomen.
Ich hoffe du warst bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Bei meinem 17 Monate alten Sohn wird am Donnerstag ein Herzkatheter durchgeführt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange musste das Kind danach im KH bleiben? Und wie werden die Kleinen "ruhig" gestellt, da sie sich nach dem Herzkatheter ja nicht so viel bewegen sollen? Wie ...

von miayan 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Entfernung der Gaumenmandeln/ Tonsillektomie...habt ihr Erfahrungen damit??

Hallo, unsere Tochter wird am 04,.07 operiert. Ihre Mandeln sind sooooooooooooooooooo riesig dass sie sich schon berühren. Sie bekommt schlecht luft,schnarcht EXTREM laut und sie redet ganz schlecht mittlerweile, ach nachts hole ich sie schon zu mir, da sie ganz oft heftige ...

von kemajasi 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Minirin vs Klingelhose - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Meine Tochter (knapp 7) trägt noch eine Nachtwindel, da sie nicht aufwacht, wenn die Blase drückt. Bisher hat es sie nicht gekratzt und es war kein Thema - nun aber macht es ihr kleiner Bruder (3!) vor und sie kommt diesen Sommer in die Schule. Plötzlich ist der Frust ...

von Jools 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Der Gebärdenbaukasten (CD-Rom) Erfahrungen damit?

Hi, unser Sohnemann hat Schwierigkeiten Sprache zu verarbeiten (Wahrnehmungsstörung) Wir haben zu Hause das Buch "Hand in Hand die Welt begreifen". Aber jetzt sollen wir der Lehrerin Handbewegungen mit "an die Hand" geben, damit sie in der Schule Dinge wie - jetzt - ...

von meinereiner 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

erfahrungen mit Bronchitis

Hallöchen, mein kleiner (4,5 Jahre) hat seit geburt ständig mit Bronchitis zu tun. 2 mal hatte er auch schon ne Lungenentzündung. Meine Frage ist, was macht ihr ? Beugt ihr vor wenn ihr merkt das es wieder los geht? Sobald ich merke das es bei Lukas losgeht, (ich ...

von Dreamy2809 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

BiCal 5 Erfahrungen

Hallo zusammen, Wer hat Erfahrungen mit Bical 5 von Metax? Mein Sohn (wird Ende April 2) ist mittlerweile 84 cm groß und wiegt gerade mal 8,7 kg und ist somit weit unter der untersten Gewichtskurve. Er gehört zu den Wenigessern er nimmt sich aber das was er braucht. Er ist ...

von Teufelchen80 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen ASD / VSD-Operation? Bin "neu" :-)

Hallo zusammen, ich habe hier bisher nur manchmal mitgelesen, bin also "neu" :-) und wende mich nun selbst mit einer Bitte an Euch: Gibt es hier Mamas, deren Kind eine ASD / VSD-Operation hinter sich hat, und die ihre Erfahrungen mit mir teilen mögen? Bei meiner Tochter (6 ...

von katrinv481 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Dehnplatte bei Kreuzbiss???

Mein Sohn bekommt Montag seine 1. Zahnspange. Die Dehnplatte wird er oben tragen und die soll immer drin sein, auch zum Essen. Er wird Zahnputzzeug(Klappbecher, Zahnpaste und so eine Klappzahnbürste) mit in die Schule nehmen und auch ich hab immer was dabei. Er ist 6,5 Jahre ...

von Princess01 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinderarztwechsel -aus welchem Grund-Ihre Erfahrungen gefragt.

Hallo, mache mir Gedanken Kia zu wechseln.Meiner Meinung nach ist er zu überfordert mit uns: Ständig krank, Hüftgeschichte, Pseudokrupp, ex-Frühchen. Anfangs war ich zufrieden, weil er alles verschrieben hat was wir bräuchten und uns von SPZ empfohlen war. Zur Zeit frage ich ...

von milch 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.