Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MichaelamitSofie am 14.09.2003, 18:16 Uhr

Suche Kontakt mit Müttern von Kindern mit Shunt

Hallo Vicky,

unter www.dandy-walker.de findest du in der Internet-Selbsthilfegruppe bei Yahoo Austausch mit anderen Müttern, die Kinder mit shuntversorgten Hydrocephalus haben.

Auch unter www.asbh.de findest du im Forum oder über die regionalen Selbshilfegruppen sicher Kontakt.

Ein CT oder MRT würde ich in regelmäßigen Abstände zur Kontrolle machen lassen. Die Aufnahmen können insbes. bei einer evtl. Revision wichtig sein oder einfach um die Situation zu beurteilen z.B. Überdrainage oder eine Fehllage des Katheters auszuschliessen. Die Aufnahmen sollten alle zwei bis drei Jahre gemacht werden.

Manche Kliniken machen die Computertomographie (CT) oder auch die Magnetresonanztomographie (MRT)auch ohne Narkose oder Sedierung. Das Kind muss bei der Untersuchung ruhig liegen bleiben.

Ich kann verstehen, dass dich die OP sehr belastet hat, mir ging es beim ersten Mal ähnlich. Bei den folgenden OP´s habe ich nicht mehr gewartet, sondern mir einen Piepser mitgeben lassen und mich abgelenkt.

Viele Grüße

Michaela
www.dandy-walker.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.