Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Orginal-Vicky am 11.09.2003, 19:26 Uhr

Danke für die Antworten

Hallo!!

Erst mal Vielen Dank für die Resonanz. Ich wollte zu erst mal erklären was ein Shunt ist. (wenn ich das so hinbekomme).
Der Shut ist eine Ableitung vom Gehirn ( genauer die Gehirnkammer Ventrikel) )in den Bauchraum ( es gibt aber auch eine in der Vorhof). Da das Gehirnwasser ( Liquor) nicht mehr auf natürlichen wege Abfließen kann oder zu viel Gehirnwasser gebildet wird muss eine künstliche Ableitung geschaffen werden. Das G- Wasser wird dann im Bauchraum resorbiert.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Erklärung weiter helfen.

Der Tipp mit yahoo ist super ich werde dort mal reinschauen.

Und dann noch zum letztem. Es ist gut zu wissen das man die ganze Sache mit dem Ventil und Shunt vergessen kann. Meiner hatte neulich 3 Tages Fieber und ich natürlich am bibern. Habt Ihr bissher nach der OP viele Untersuchungen mitgemacht?Denn mit einem Jahr soll noch mal ein Kernspinnt gemacht werden ( wurde uns gestern gesagt) Ich weiss zwar nicht was das bringen soll undob ich das Nils schon wieder antun soll. Er macht noch immer genug mit. Erst im August wurde Blut abgenommen. Allein diese Protzedur ist eine Quälerrei für mein Nils. Wie gehts Du damit um? Mir graut es schon vor der 2. OP wenn der Schlauch zu klein wird. Ich will soetwas wie auf sein Kind warten wärens es Operiert wird nicht noch einmal erleben, '( ich wäre fast durchgedreht. )
Iich würde gerne wissen wie andere damit umgehen.
Ich danke Euch
By Vicky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.