Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzimann1 am 05.09.2003, 19:54 Uhr

Knötchen am Hals - Bitte um Hilfe!

Hallo!

Meine Tochter ist 3 und hat seit 1 Jahr jetzt ein Knötchen im rechten Nacken, etwa so groß wie eine Erbse.

Dieses Knötchen wird bei Krankheit größer, dann wieder kleiner, jedoch ganz weg geht es nicht, bleibt immer eben in Größe einer Erbse bestehen.

Lt. Arzt haben das viele Kinder und es sei nicht weiter beunruhigend.

Mein Frage an Euch jetzt:

WER KENNT DAS AUCH? Ich kenne leider niemanden im Bekanntenkreis, der das auch hat.

Ich weiß auch nicht, was man dagegen tun könnte, bzw. wie lange dieses Knötchen denn noch bleibt?????

Bitte um einen Rat von Euch?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Knötchen am Hals - Bitte um Hilfe!

Antwort von Birgit+2 Hexen am 05.09.2003, 20:17 Uhr

Hallo!
Meine Große hat das auch. Sie hat am Nacken ein paar "Knötchen". Die Größe siedelt sich irgendwo zwischen Reiskorn und Erbse an. In beiden Leisten hat sie das auch, etwa Kirschkerngröße. Das sind Schwellungen an den Lymphknoten und je nach Infekt vergrößern die sich auch einmal. Ach ja, Nicole hat das seit sie ein Baby ist, jetzt ist sie 7 Jahre alt, und ein gesundheitlich recht stabiles Kind.
Laut unserem Kinderarzt haben das wirklich sehr viele Kinder und es würde so im Pubertätsalter verschwinden.
Werden wir dann ja sehen.
Liebe Grüße
Birgit+2 Hexen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knötchen am Hals - Bitte um Hilfe!

Antwort von jan+tini am 06.09.2003, 8:03 Uhr

Also unser Kleiner (21 Mo.) hat diese Knötchen (Lymphknoten) am ganzen Hals. Sie werden bei Infekten größer, ansonsten stören sie nicht. Wir haben die Knötchen ja alle, aber i.d.R. sind sie nur bei Infekten zu spüren. Mach dir keine Sorgen.

LG, Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hab ich auch...

Antwort von Jeanie am 06.09.2003, 8:08 Uhr

Hi,
ich hab seit meiner Kindheit auch so ein Knötchen am Hals, es ist wohl ein Lymphknoten, der nach irgendeinem Infekt mal übrig geblieben ist. Er ist auch ungefähr so groß wie eine Erbse und glatt verschieblich. Er sitzt direkt neben der Wirbelsäule am Nacken, ein paar Zentimeter unterhalb des Haaransatzes. Aufgefallen ist er, da war ich ca. 10 Jahre, glaube ich und die Kinderärztin sagte damals, so was komme auch schon mal nach einer Impfung vor.
Irgendwelche Probleme hat das Ding nie gemacht.
Viele Grüße, jeanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.