Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 27.09.2012, 9:38 Uhr

Stifthaltung

Hi, mein Sohn, 5, hat immer noch massive Probleme mit der Stifthaltung.
er kennt alle buchstaben und zahlen, kann sie aber schlecht selber schreiben, weil er Muskelhypoton ist ihm die Körperspannung fehlt.
wir machen schon lang kg und ergo, und grobmotorisch hat er alles aufgeholt, ist sogar im sport besser als Gleichaltrige.
Wer hat mal Tips wie wir das Üben oder Trainieren können zu Hause.
Er hasst Malen wie die Pest und verweigert es komplett.
Bücher mit Labyrinth nachmalen oder Zahlen verbinden macht er gern, aber kann ich ja auch nicht täglich mit ihm machen.
PS: die Hypotonie hat er hauptsächlich im Rumpf und Schulterbereich.
Osteopathie machen wir auch regelmäßig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.