Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 24.09.2012, 22:15 Uhr

das eine los , schon passiert das nächste / verbrühung

hatten ende august ja unseren Herzkatheter und seitdem ist meine Tochter das Herzrasen los.

Dafür hat sie es am samstag geschafft und vergessen den becher für den tee aus der thermoskanne zu benutzen und aht versucht direkt aus der kanne zu trinken.... ergebnis ist eine ca 5cm große verbrühung auf der brust...
waren heute zum verbandwechsel und der tat ihr dann schon weh, nachdem sie die letzten 2 tage nicht über schmerzen geklagt hat.
Mittwoch bei op nachkrontrolle von dre herz op wird wohl das nächste mal gewechselt und dann am freitag wieder.

Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis das wieder zugewachsen ist?.

 
1 Antwort:

Re: das eine los , schon passiert das nächste / verbrühung

Antwort von yaja-mama am 28.09.2012, 10:58 Uhr

Da werdet ihr noch eine Weile zu tun haben. Welchen Grad hat denn die Verbrühung? Unsere Kurze hat sich als Baby bei Oma an die Tischdecke gekrallt und die Kaffeekanne ist umgefallen. Sie hat trotz schnellen reagierens eine Verbrühung 2.Grades erlitten und wir waren noch öfter zum Verbandswechsel. Ab einem gewissen Heilungsgrad durfte ich es dann zu Hause selbst machen. Verband wurde abgelöst mit lauwarmen Wasser. Ab und an mit einer Lösung von Wasser und Kamille. Danach durfte es erstmal ein wenig abtrocknen und wir bekamen eine Salbe, die unter die Kompresse geschmiert wurde. So blieb das Areal feucht und vernarbt nicht so schnell. Auch bekam sie anfangs eine Wundauflage, die aussah wie Esspapier. Das durfte sogar drauf bleiben. Und zum Schluß trug sie eine Art Druckverband mit iner Silikonauflage über den Narbenbereich, der die Narbe weich und elastisch hält. Die Kinder wachsen ja noch. Alles in allem haben wir dafür fast 5 Monate gebraucht. LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.