Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumwirdwahr am 23.09.2012, 22:46 Uhr

keine Kniegelenke angelegt, hat jemad Erfahrung ?

Hi,

bei meinem Bauchzerg sind keine Kniegelenke angelegt, der Fein-Doc will/Kann sich leider auch nicht dazu äußern, ob ein extrem langer, oder zwei Knochen ohne Gelenk in den Beinen sind.Ich werde sehr engmaschig kontrolliert, mein Kleiner bewegt zwar die Beine, aber immer lang und starr, nie eingeknickt. Der Doc meinte letztens, dass es wohl die Möglichkeit gibt, künstliche Gelenke einsetzen zu lassen, da will er aber erst später einen Facharzt dazuholen.
Hat jemand Erfahrungen mti diesem Krankheitsbild ? Wie lange passt der Zwerg denn so in meinen Bauch ?

LG

 
3 Antworten:

Re: keine Kniegelenke angelegt, hat jemad Erfahrung ?

Antwort von JoSam am 24.09.2012, 8:12 Uhr

Schau mal, hier gibt es eine Website von Eltern mit einem Jungen, bei dem auch u.a. beide Beine steif und keine Kniegelenke angelegt sind.
http://www.josia-topf.de/hintergrund.html

Auf ihrer Seite steht auch:
Wir möchten Eltern unsere Erfahrungen weitergeben und Hilfe anbieten, soweit wir das können.

Vielleicht können sie dir sagen, was auf dich zukommt und deine Fragen beantworten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kniegelenke angelegt, hat jemad Erfahrung ?

Antwort von sojamama am 24.09.2012, 10:28 Uhr

Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrung damit.

Ich werde Dir eine PN schicken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kniegelenke angelegt, hat jemad Erfahrung ?

Antwort von shokocrosy am 24.09.2012, 21:13 Uhr

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=28303

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.